Seite 1 von 1

Interpreten, die nie selber gesungen haben

Verfasst: Di 8. Okt 2019, 13:11
von Marcus
Es gab ja damals einige Interpreten, die nie selber gesungen haben, sondern nur als Statisten bei den Auftritten dienten.
Die bekanntesten Statisten dürften wohl Milli Vanilli gewesen sein.

Mir fallen dazu noch folgende Scheinsänger ein:

- Den Harrow
- Bobby Farrell (Boney M.)
- Valerie Dore

Wem fallen noch andere Statisten ein?

Re: Interpreten, die nie selber gesungen haben

Verfasst: Di 8. Okt 2019, 16:45
von Norby
Interessantes Thema :daumenhoch: Obwohl Du die Bekanntesten vorweg genommen hast mrgreen


Baltimora mit Tarzan Boy fällt mir noch ein...



Re: Interpreten, die nie selber gesungen haben

Verfasst: Di 16. Jun 2020, 20:13
von Soundlover
Milli Vanilli .... ja das war ein Skandal.

Re: Interpreten, die nie selber gesungen haben

Verfasst: Di 16. Jun 2020, 20:18
von Norby
Soundlover hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 20:13 Milli Vanilli .... ja das war ein Skandal.
Eigentlich nicht, was daraus gemacht wurde war eher der Skandal.

Re: Interpreten, die nie selber gesungen haben

Verfasst: Di 16. Jun 2020, 20:24
von Soundlover
Norby hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 20:18 Eigentlich nicht, was daraus gemacht wurde war eher der Skandal.
Gesungen haben sie definitiv nicht, danach gab es ja dann die VÖ's mit "The Real Milli Vanilli". Sie haben es halt vorgegaukelt.

Re: Interpreten, die nie selber gesungen haben

Verfasst: Di 16. Jun 2020, 20:35
von Norby
Natürlich haben die nicht gesungen, aber genau das wurde bereits von einigen anderen auch praktiziert. Nur Milli Vanilli hat man richtig zerrissen.

Re: Interpreten, die nie selber gesungen haben

Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 01:21
von Stranger Peer
Norby hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 16:45 Baltimora mit Tarzan Boy fällt mir noch ein...
Maurizio Bassi hat gesungen. Wie wohl Jimmy McShane, der auch Sänger war, als Baltimora geklungen hätte..?!

Re: Interpreten, die nie selber gesungen haben

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 22:12
von Dancisco
Plastic Bertrand gab 2010 zu, dass seine ersten vier Alben, veröffentlicht zwischen 1977 und 1981, gar nicht von ihm selber besungen wurden. Sein belgischer Landsmann und Produzent Lou Deprijck war effektiv der Sänger, und somit auch des grössten Hits:

Plastic Bertrand - Ça Plane Pour Moi (1977):



Quelle

Re: Interpreten, die nie selber gesungen haben

Verfasst: So 19. Mär 2023, 11:16
von Stranger Peer
Plastic Betrand hat nicht selbst gesungen?
Eine Welt bricht zusammen... :'

Re: Interpreten, die nie selber gesungen haben

Verfasst: Fr 7. Apr 2023, 17:44
von Dancisco
Marcus hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 13:11 Es gab ja damals einige Interpreten, die nie selber gesungen haben, sondern nur als Statisten bei den Auftritten dienten.
...

Mir fallen dazu noch folgende Scheinsänger ein:

...
- Bobby Farrell (Boney M.)
...

Wem fallen noch andere Statisten ein?
Bei Boney M. hat auch Maizie Williams keinen Ton gesungen resp. war bei den musikalischen Produktionen nie dabei. Sie war lediglich Mimin und Tänzerin bei TV- und Live-Auftritten. Beim Einspielen sämtlicher Titel im Studio für Singles und LPs sangen nur die Leadsängerin Liz Mitchell, Marcia Barrett (im Lead bei "Belfast") und Frank Farian.