Seite 1 von 1

Gong

Verfasst: Do 5. Jul 2018, 14:40
von Ewing Oil
Erster Scan aus meiner "Die unendliche Geschichte" - Sammlung.
BRAVO Ausschnitte folgen....

TV Zeitschrift Gong von 1989
gong tv 89.jpg

Re: Gong

Verfasst: Do 5. Jul 2018, 16:58
von Norby
Die Gong war damals eine TV-Zeitung die neben Hörzu in vielen Haushalten zu finden war. Bei uns selber im Haus aber nicht, meine Eltern vergnügten sich mit der Hörzu. Zu meinen Erstaunen hab ich gerade festgestellt dass es die Zeitschrift Gong noch heute gibt :daumenhoch: Ich selber nutze durch EPG schon seit einigen Jahren keine TV-Zeitung mehr.

Achso, ja die Filmreihe war auch toll. Obwohl ich mich eigentlich nur am ersten Teil erinnern kann.

Re: Gong

Verfasst: Do 5. Jul 2018, 21:33
von Ewing Oil
Wir hatten die Fernsehwoche zu Hause.

Re: Gong

Verfasst: Fr 6. Jul 2018, 06:58
von Marcus
Die "Funk Uhr" war bei uns angesagt!
Und auch die gibt es immer noch.

Re: Gong

Verfasst: Fr 6. Jul 2018, 07:06
von Sam Rothstein
Wir waren eine Hörzu Familie.
mrgreen

Re: Gong

Verfasst: Fr 6. Jul 2018, 19:24
von DrZarkov
Meine Eltern begnügten sich mit der kostenlosen "Prisma", die es mit der Tageszeitung gab. Später, bevor es die TV-Spielfilm gab, hatte ich die Gong im Abo. Und zwar aus dem Grund, weil das die einzige Zeitschrift war, in der wirklich alle Programme abgedruckt waren, die ich terrestrisch empfangen konnte.

Re: Gong

Verfasst: So 8. Jul 2018, 02:01
von Markus
wie lange ist das eigentlich her, dass GONG von Burda die BILD & FUNK gekauft hat und heute beide herausgibt als identische Zeitschriften lediglich mit anderer Mantelseite.

Re: Gong

Verfasst: So 8. Jul 2018, 09:02
von Norby
Markus hat geschrieben:
So 8. Jul 2018, 02:01
wie lange ist das eigentlich her, dass GONG von Burda die BILD & FUNK gekauft hat und heute beide herausgibt als identische Zeitschriften lediglich mit anderer Mantelseite.
Wiki schreibt:
Bild+Funk erschien ab 1951 zunächst im Burda Verlag, wurde aber 1996 gegen Anteile an Super TV an den Gong Verlag abgegeben. Seitdem erscheint die Zeitschrift als Schwestertitel von Gong und der später wieder zurück übernommenen Super TV. Bis auf den Umschlag und das Impressum sind Gong und Bild+Funk identisch.

Re: Gong

Verfasst: So 8. Jul 2018, 18:17
von Markus
wow - das ist ja auch wieder über 20 Jahre her