CHIP

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2020 19 19:55

CHIP

Beitrag von Norby

Zufallsfund in einer 1978er "auto motor sport" Zeitschrift. Ich hätte gar nicht gedacht dass die Zeitschrift "CHIP" bereits so alt ist. 7 Sept.1978...da war ich gerade mal 4 Jahre jung und freute mich bereits auf meinen 5. Geburtstag der 11 Tage später war mrgreen

Chip 1978.jpg

Das Technikmagazin Chip (eigene Schreibweise: CHIP) wird in 14 Ländern Europas und Asiens herausgegeben und gehört in Deutschland zu den ältesten Computerzeitschriften. Im September 1978 erschien die erste Ausgabe im Vogel-Verlag. Neben allgemeinen Nachrichten rund um Computer- und Technikthemen teilt sich das Magazin in verschiedene Ressorts auf: Trend, Test und Technik.

Chip bedient mit seinen Artikeln ein breites Spektrum an Zielgruppen: Neben Einsteigern und Fortgeschrittenen können nach Verlagsmeinung auch Profis und IT-Entscheider auf ihre Kosten kommen.

Chip betreibt eines der größten deutschen Technik-Testzentren mit über 1500 Produkttests pro Jahr.

Die Zeitschrift erscheint seit Anfang 2008 im Verlag Chip Communications GmbH, einer Tochtergesellschaft der Chip Holding, die wiederum zu einhundert Prozent der Hubert Burda Media gehört.



Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2020 20 06:58

Re: CHIP

Beitrag von Marcus

4,50DM war 1978 viel Geld für eine Zeitschrift.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2020 20 07:04

Re: CHIP

Beitrag von Norby

Ja stimmt. Aber wer konnte sich auch schon einen Computer im Jahre 1978 erlauben ;)

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2020 20 07:37

Re: CHIP

Beitrag von Marcus

Hattest du etwa damals noch keinen Computer? :-o

Ich hatte einen Kosmos Logikus. mrgreen

Kosmos Logikus.jpg

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2020 20 09:23

Re: CHIP

Beitrag von Norby

1978 definitiv noch nicht. Da spielte ich noch mit Schüppchen und Förmchen im Sandkasten und war das lesen noch nicht mächtig mrgreen

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Aug 2020 20 17:49

Re: CHIP

Beitrag von Stranger Peer

1978 war ich noch Science-Fiction. :D

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2022 09 13:26

Re: CHIP

Beitrag von Marcus

Aktuelle gibt es die erste CHIP - Ausgabe No.1 09/78 hier zum kostenlosen Download:

https://www.chip.de/news/Das-Original-C ... 33003.html

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Zeitschriften“