Felix,der Kater

Antworten
Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 03 21:52

Felix,der Kater

Beitrag von Semi Silesian

Felix und seine Neffen Inky und Dinky waren in den 60ern und 70ern angesagt.

Zu meinem 5.Geburtstag bekam ich passenderweise "Das große Felix Buch 5" geschenkt.
Ich meine,dieser Comic stammte aus dem Bastei-Verlag.

Neben Felix und seinen Neffen waren in den Bänden vertreten:

-Bob und Bello sowie Onkel Eduard.
Dieser besaß auch einen Tresor,den Sammy Knack und Jack Bull immer klauen wollten,was meistens aber schief ging.

-Kiko 2000
Der kam von einem weit entfernten Planeten,war knallrot und hatte einen langen Schwanz.
Dessen irdische Freunde waren Mathe und Sperling.

-Silberpfeil
Ein Indianer vom Stamme der Kiowas.
Er ging oft auf Ritt mit seinem Blutsbruder Falk (Winnetou und Old Shatterhand lassen grüßen)
Bevor Siilberpfeil Häuptling wurde,war es dessen Vater,der in einer Folge umgebracht wurde :(

-Wastl
Nee,dat war kein Bayer,sondern so eine Art Super-Mann mit ´ner Elvis-Tolle
Der wurde unterstützt von Tante Sidonie und ´nem Professor,aber ich komme grad´nicht auf dessen Namen



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 04 11:23

Re: Felix,der Kater

Beitrag von Norby

Mein Eltern hatten, ich glaub das war so um 1979/1980, Ihren ersten VHS Rekorder nagelneu gekauft. Die erste originale VHS Kassette dazu, war Felix, der Kater. ;) :daumenhoch:

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 04 12:27

Re: Felix,der Kater

Beitrag von Sammy-Jooo

Ach ja, der gute Felix ist mir auch noch in Erinnerung. Der Kiko 2000 war wohl in Anlehnung an das Marsipulami gestaltet, so wie gute Wastl an Superman angelehnt war.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Antworten

Zurück zu „Comics“