Seite 1 von 1

Buffalo Bill (1975)

Verfasst: Do 10. Okt 2019, 16:22
von Norby
Buffalo Bill – Der Held des Wilden Westens war ein Western-Comic, der vom Bastei-Verlag in den Jahren 1975 bis 1984 in Deutschland herausgegeben wurde.

Buffalo Bill.jpg

Das Heft wurde vierfarbig gedruckt.

Die frühen Ausgaben bis Heft 45 trugen noch den Titel „Lasso Western“. Erst spätere Ausgaben hießen „Buffalo Bill“ (Zeichner: Hansrudi Wäscher). Ab Heft 377 bekam Buffalo Bill eine eigenständige Serie, die von 1975 bis 1984 erschien.

Re: Buffalo Bill (1975)

Verfasst: So 4. Jun 2023, 16:23
von Sam Rothstein
Den kenne ich überhaupt nicht.
Kann mich nichtmal erinnern,das im Tauschladen für Romane und Co gesehen zu haben.
Und da war ich nun wirklich oft.
Gruß

Re: Buffalo Bill (1975)

Verfasst: Mo 5. Jun 2023, 09:59
von Sammy-Jooo
Diese Hefte waren irgendwie auf Blei gedruckt, jedenfalls lagen die bei einem befreundeten Zeitschriftenhändler wie Blei im Regal. Von gelieferten 5 Exemplaren wurde nur 1 Stück verkauft und deswegen gab es das später auch nur auf Bestellung.

Re: Buffalo Bill (1975)

Verfasst: Mo 5. Jun 2023, 20:10
von Stranger Peer
Kann es sein, dass in den 70ern Western nicht mehr so attraktiv war?

Re: Buffalo Bill (1975)

Verfasst: Mo 5. Jun 2023, 21:21
von Norby
Stranger Peer hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 20:10 Kann es sein, dass in den 70ern Western nicht mehr so attraktiv war?

Kann ich von meiner Seite nicht behaupten. Es gab viel Spielzeug, welches mit dem wilden Westen zu tun hatte.

Re: Buffalo Bill (1975)

Verfasst: Di 6. Jun 2023, 10:29
von Sammy-Jooo
Zum Geschichten spielen waren "Kuhjungs und indigene Ureinwohner" ja noch beliebt, aber zum Geschichten lesen waren doch eher "Grusel-Comics" und "Gespenster-Geschichten" angesagt. Es mag am Alter der Zielgruppe gelegen haben, denn es spielten ja meistens die "Kleinen" und die "Großen" hatten eben bei Comics andere Interessen. Und für die "Kleinen" gab es ja "Bussi-Bär".