Seite 1 von 1

Briefmarken Sammeln

Verfasst: So 31. Mär 2019, 10:18
von Norby
Wer von Euch hat damals Briefmarken gesammelt, oder tut es sogar heute noch? Die Briefmarken aus Freilassing waren durch Ihre permanenten Reklame in Micky Maus und Fix&Foxi Comics sehr bekannt.

Briefmarken.jpg
1975

Briefmarken 1976 1.jpg
1976

Briefmarken 1976 2.jpg
1976

Briefmarken 1976 3.jpg
1976

Briefmarken 1977.jpg
1977

Re: Briefmarken Sammeln

Verfasst: Do 17. Okt 2019, 12:13
von Norby
Briefmarken Post 1989.jpg
1989

Re: Briefmarken Sammeln

Verfasst: Sa 19. Okt 2019, 08:24
von Marcus
Ich habe damals tatsächlich Briefmarken gesammelt.
Mein Vater war Sammler und so bin ich dazu gekommen.
Er hat eine sehr große Sammlung und hat viel Geld investiert, in dem Glauben, dass der Wert steigen würde.
Ich habe die Sammlung kürzlich mehreren privaten und gewerblichen Sammlern angeboten.
Keinerlei Interesse, bevor überhaupt über das Finanzielle gesprochen wurde.
Dann habe ich einen kleinen Teil mal ab 1 Euro bei Ebay eingestellt.
Kein einziges Gebot.
Gut, dass mein Vater das nicht mehr miterlebt.

Re: Briefmarken Sammeln

Verfasst: Sa 19. Okt 2019, 09:37
von Norby
Ist wohl so ähnlich wie mit Münzen sammeln. Man hat halt den Mainstream, welches niemand haben möchte.

Re: Briefmarken Sammeln

Verfasst: Sa 19. Okt 2019, 17:13
von Sam Rothstein
War mit Schallplatten doch auch so und vielen anderen Dingen.
Sammelt einfach Edelmetal wie Gold,Platin und Silber.
Das wird nie weniger wert.
Gruß

Re: Briefmarken Sammeln

Verfasst: Mo 12. Jul 2021, 17:58
von Norby
Briefmarken sammeln 1989.jpg

Re: Briefmarken Sammeln

Verfasst: Di 13. Jul 2021, 09:44
von Sammy-Jooo
Diese Anzeigen von "Unifil" und "Marken Paul" fanden sich in jeder Zeitschrift und auch in verdammt vielen Comics. Die angebotenen Marken hatten zwar schöne Motive, aber der Wert tendierte gegen Null. Davon hatte ich damals auch so einige und habe die immer noch, aber die sind immer noch nicht viel wert. Sollte man nicht gerade eine blaue Briefmarke aus Mauritius haben wird man den Kram einfach nicht los.

Re: Briefmarken Sammeln

Verfasst: Di 13. Jul 2021, 11:26
von Semi Silesian
In unserer lokalen Stadtteil-Apotheke gab es auch bunte Tütchen mit Briefmarken drin.
Da habe ich auch fleißig mitgesammelt.
Getauscht wurde mit Klassenkameraden auch.
Ich habe heute noch einige Alben davon.

Re: Briefmarken Sammeln

Verfasst: Di 13. Jul 2021, 11:44
von Fatalist
Mir fällt kaum ein Hobby ein, das derart kollabiert ist. Keine Nachfrage, kein Nachwuchs, Wertverfall.