Unverwüstliches Made in GDR

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 25 08:19

Unverwüstliches Made in GDR

Beitrag von Norby

Warum Geräte aus dem Osten heute noch funktionieren - Link: T-Online

Toller Artikel der den heutigen recht miesen Qualitäts-Zustand beschreibt :daumenhoch:



Benutzeravatar
TuValu
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 18
Registriert seit: 4 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Germany
Nov 2019 08 14:14

Re: Unverwüstliches Made in GDR

Beitrag von TuValu

SR1 von 1985.jpg
Das ist der Schulrechner der DDR, der SR1. Er wurde 1985/1986 eingeführt. Da mein Jahrgang der erste Jahrgang war, der den SR 1 benutzt hat, gehe ich davon aus, dass ich dieses gute Stück seit 1985 besitze - und er funktioniert immer noch ohne Einschränkung. Echt ein bisschen beängstigend, oder? ;-)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2019 08 16:35

Re: Unverwüstliches Made in GDR

Beitrag von Norby

Tolles Foto :daumenhoch: Ja die Taschenrechner bzw. alle elektronische Helfer funktionieren meist bis heute noch. Egal ob aus der DDR oder BRD. Die Elektronik war noch Nachhaltig, da wuchsen die Rohstoffe noch nicht auf dem Baum. :/

Kreuzhorst
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 126
Registriert seit: 2 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Gender:
Germany
Jun 2021 02 07:10

Re: Unverwüstliches Made in GDR

Beitrag von Kreuzhorst

Wir haben noch so einen orangen Mixer - laut wie ein Panzer und mit Blitzen im Innern. Funktioniert.

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „DDR“