Seite 1 von 1

Balance Figuren

Verfasst: So 13. Sep 2020, 13:22
von Norby
Diese Balance Figuren aus dicken Metalldraht waren glaub ich die Hingucker in den 80er schlechthin. Über wackelte, dreht oder schwingte es nicht nur zu Hause sondern auch in den großen Kauf- & Möbelhäusern.

Balance Figuren Vedes 1983.jpg
Balance Figuren Vedes 1983

Re: Balance Figuren

Verfasst: So 13. Sep 2020, 14:05
von Arvika73
Ja, die waren wirklich überall. Ebenso wie Newton-Pendel, Liquid Motion, Sandbilder...

Hochwertige Dekorationsartikel mit Bewegung, die gleichzeitig der Konzentration und der Entspannung dienten, täten der heutigen Gesellschaft gut...

Re: Balance Figuren

Verfasst: So 13. Sep 2020, 14:08
von Norby
Diesen Pendel hatte ich auch. Dieses Ding hat mich Wahnsinnig gemacht....klick...klack...klick...klack...
Von Beruhigung konnte da nicht gesprochen werden mrgreen Aber der Rest war schon toll ;)

Re: Balance Figuren

Verfasst: Fr 1. Okt 2021, 00:48
von chunk
Mein Kinderarzt hatte so ein Ding auf seinem Schreibtisch stehen… wurde gerne „zerfummelt“… 😬

Re: Balance Figuren

Verfasst: Fr 1. Okt 2021, 08:05
von Sammy-Jooo
Solche Dinger habe ich aus Edelstahlmaterial (5 mm Rundstäbe, diversen Muttern und Kugellager-Kugeln) aus der Schrottkiste in meinem Ausbildungsbetrieb selber zusammengebraten. Dann poliert und mit Klarlack überzogen. Dann stand ich damit oft auf den Flohmärkten in der Umgebung und habe die Teile für recht gutes Geld an die Urlauber verkauft.

Re: Balance Figuren

Verfasst: Fr 1. Okt 2021, 10:46
von Django77
Habe als Kind mal (ich glaub von meiner Cousine) so ein "Hantelmännchen" (Nr. 10, das Rechte) geschenkt gekriegt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Dekosachen habe ich das immer noch :)

Re: Balance Figuren

Verfasst: Fr 1. Okt 2021, 11:09
von Achtziger
Die Dinger gab es wirklich überall, allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, was mit meinen passiert ist. Ich mochte die schwingenden Kugeln am liebsten.