Continent (Supermarkt)

Antworten
Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 2 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Jan 2019 12 22:40

Continent (Supermarkt)

Beitrag von Karim Marouf

Die französische Supermarktkette in Deutschland in den 80ern. Dieses Zeichen gehörte zum Straßenbild damals.
"Conti"-Märkte wurden in Deutschland in der Zwischenzeit von anderen Konzernen übernommen.

Bild
Bild: Gumy-11100 — Travail personnel Domaine public https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=8867453


„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2019 13 08:34

Re: Continent (Supermarkt)

Beitrag von Norby

Sehe ich zum ersten mal Oo

Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 2 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Jan 2019 13 12:43

Re: Continent (Supermarkt)

Beitrag von Karim Marouf

In Ratingen war das größte Einkaufszentrum ein
"Conti"-Markt, und auch in Düsseldorf gab es einige Conti-Märkte. Ab Mitte der 90er wurde der Ratinger Continent-Supermarkt zuerst von Spar, später von Wal Mart und daraufhin von Real übernommen.
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Reini
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Great Britain
Jan 2019 13 21:16

Re: Continent (Supermarkt)

Beitrag von Reini

Ich meine mich zu entsinnen, dass es in Gelsenkirchen auch einen gab. Die Chronik der Uebernahme kommt mir auch irgendwie bekannt vor, nur ohne Real am Ende. Muesste jetzt Marktkauf drin sein, kann mich aber auch irren.

Hopek
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert seit: 1 Jahr 1 Monat
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
Germany
Feb 2023 15 15:24

Re: Continent (Supermarkt)

Beitrag von Hopek

Hi, ja seit ein paar Tagen ist Marktkauf drinne, war aber selbst noch nicht im Laden, werde es aber zeitnah erledigen.

Könnt Ihr Euch noch erinnern welches Geschäft vor dem Conti drinne war, ich habe eine ganz schwache Erinnerung das dort
ein Schild in blauer Schrift "Hypermarkt" war ???

Was ich aber absolut verblüfend fand, war dass die Bodenfliesen bis zum Umbau immer noch die gleichen waren wie in den 80´er auch
der Geruch wen man in das Geschäft ging war immer noch der gleiche, da kammen sofort immer die Kindheitserinnerungen hoch.

Man schwärmt gerne mal in alten Erinnerungen.........

So dann sage ich mal, bis zum nächsten mal.......

Antworten

Zurück zu „Einkaufen“