Angebote 1978 Bad Lauterberg

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2018 19 16:39

Angebote 1978 Bad Lauterberg

Beitrag von Norby

Hier mal ein Zeitungsausschnitt aus dem Jahre 1978. Diesen Ausschnitt habe ich von einem Maßnahmeleidensgenossen. Er, Olaf Kemmling hat es erlaubt hier hochzuladen. Ganz toll sind hier die damaligen Angebote von coop, NKS, Sparmärkte und Co. Alles rund um Bad Lauterberg, ganz in der Nähe meiner Wahlheimat. Was sagt Ihr zu den Preisen?
IMG-20181118-WA0003.jpg



Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2018 20 07:56

Re: Angebote 1978 Bad Lauterberg

Beitrag von Marcus

Einige Lebensmittel waren, verglichen mit heute, ziemlich teuer!

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2018 20 16:32

Re: Angebote 1978 Bad Lauterberg

Beitrag von Norby

Ja, das finde ich auch.

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Nov 2021 03 20:52

Re: Angebote 1978 Bad Lauterberg

Beitrag von Sam Rothstein

Die Danksagungsanzeigen dazwischen finde ich etwas deplaziert.
Wenn man so schaut,versteh ich das Gejammer wegen dem Teuro gar nicht!
Vieles ist nur kaum gestiegen,manches sogar billiger.
Gruß

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Nov 2021 04 09:44

Re: Angebote 1978 Bad Lauterberg

Beitrag von Sammy-Jooo

Beim Gedanken an EKU-Pils für knapp 12 DM rollen sich heute noch die Zehnägel auf.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Peter D. aus E
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 27
Registriert seit: 3 Jahre 7 Monate
Wohnort: 38274 Elbe
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Mär 2022 16 04:45

Re: Angebote 1978 Bad Lauterberg

Beitrag von Peter D. aus E

Hallo,

auch wenn das Thema schon älter ist möchte ich doch antworten.

In Bad Lauterberg habe ich viele Wochenenden und Schulferien verbracht, meine Großeltern wohnten dort.
In der Berliner Str.29, das war kurz vor dem Ortsende in Richtung Herzberg / Osterode.
Meine Großeltern haben dort vom Januar 1971 bis Anfang der 90er gewohnt.

Die in dem Ausschnitt zu lesenden Läden sind mir noch ein Begriff !
Besonders der Sparmarkt Dorsch (wenn man das Bild groß macht liest man den Namen unter dem M und dem Ä von Sparmärkte) ist mir noch gut in Erinnerung.
Da war es am Samstag immer rappelvoll.

Der Chef, Herr Dorsch, brachte guten Kunden oder größere Bestellungen auch nach Hause.
Ich erinnere mich noch gut an den Fiat 131 Supermirafiori (98 PS) in Grünmetallic mit Colorverglasung den er in der Zeit fuhr.
Ganz zufällig war etwa 300m von ihm entfernt ein Fiat-Händler (der später auf Ford wechselte) und Herr Dorsch fuhr bis Dato immer Fiat.
Wenn ich seinen Supermirafiori vor dem Laden sah war ich immer ganz bussig, heute würde man sagen, der Wagen hat mich total geflasht.
Der Mann hat im Laden ein strenges Regiment geführt, war aber immer sehr hilfsbereit und nett.

Ich denke oft und gerne an Bad Lauterberg, auch an die Hauptstraße und die Seilbahn.

Gruß, Peter
...der mit der alten Cockerdame...

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mär 2022 16 15:02

Re: Angebote 1978 Bad Lauterberg

Beitrag von Stranger Peer

Peter D. aus E hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 04:45 der Wagen hat mich total geflasht
Hallo Peter, darf ich dich was fragen?
Bist du wirklich 57? :)

Benutzeravatar
Peter D. aus E
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 27
Registriert seit: 3 Jahre 7 Monate
Wohnort: 38274 Elbe
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Mär 2022 16 16:26

Re: Angebote 1978 Bad Lauterberg

Beitrag von Peter D. aus E

Hallo,

ja, ich bin wirklich 57.
Geboren am 25.10.1964.

Und seit Geburt an Hardcore Auto geil.
Bis ich lesen konnte musste mir meine Mutter immer vorlesen wie das Auto heißt.
Unvergessen als ich sie anmeckerte weil ich nun gelesen habe das die Nachbarn einen ReNAULT 16 TL fahren und keinen "Reno" ...
Mutti hat mir dann erklärt das man das so ausspricht, da war ich beruhigt.

Fast überflüssig zu erwähnen das ich seit Mitte der 70er Autozeitungen und Prospekte sammle.

Ich habe gesucht bis ich ein Bild von dem Supermirafiori in genau dem Grün von Herrn Dorsch gefunden habe.
Hoffe, das mir das anhängen gelingt.

Als ich vor einiger Zeit mal durch Bad L. gefahren bin war übrigens ein Solarium im ehem. Sparmarkt eingezogen.

Gruß, Peter
Dateianhänge
Fiat 131 SM.JPG
...der mit der alten Cockerdame...

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mär 2022 16 18:01

Re: Angebote 1978 Bad Lauterberg

Beitrag von Stranger Peer

Peter D. aus E hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 16:26 Hallo, ja, ich bin wirklich 57.
"geflasht" ist ein Jugendwort. Deshalb habe ich nachgefragt. Mich hat das nur gewundert. ;)

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Aug 2023 08 18:48

Re: Angebote 1978 Bad Lauterberg

Beitrag von Arvika73

Ab und zu gebrauchen auch wir »Alten Säcke« Jugendworte, auch wenn das manchen cringe vorkommt... ^^


Zuletzt als neu markiert von Norby am Di 8. Aug 2023, 18:48.
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Einkaufen“