Seite 1 von 1

PrimaGiro

Verfasst: Di 28. Jul 2020, 07:10
von Mampe
PrimaGiro (1982).jpg
(1982)

Re: PrimaGiro

Verfasst: Di 28. Jul 2020, 11:10
von Arvika73
Ich hatte das Jeans-Sparbuch, für ein Girokonto war ich damals noch zu jung...

Re: PrimaGiro

Verfasst: Di 28. Jul 2020, 18:50
von Norby
Welche Funktion hatte ein Jeans-Sparbuch? Wodrin hat es sich von anderen Sparbüchern unterschieden?

Re: PrimaGiro

Verfasst: Di 28. Jul 2020, 21:35
von Arvika73
Es war cooler (mit einem dünnen Jeansstoff bezogen) und man konnte so Teens ansprechen. Außerdem hatte es ein kleineres Format als die üblichen Sparbücher und man konnte es prima in der Gesäßtasche der Jeans verstauen. Und ich meine, die Zinsen (sowas gab es mal, ja...) waren geringfügig höher. Für Einzahlungen gab es orangene Sammelpunkte und für die gab es kleine Geschenke.