Computerfieber - Die neue Lust im deutschen Familienalltag

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2021 01 19:38

Computerfieber - Die neue Lust im deutschen Familienalltag

Beitrag von Marcus

"Computerfieber - Die neue Lust im deutschen Familienalltag"
ist eine Dokumentation aus dem Jahr 1984 über den Einzug der Homecomputer in den Familienalltag:





Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2021 02 09:11

Re: Computerfieber - Die neue Lust im deutschen Familienalltag

Beitrag von Norby

Computer wie ein Fremdkörper im Haus mrgreen Und heute tragen wir die ganze Welt in der Hosentasche :autsch:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2021 02 17:32

Re: Computerfieber - Die neue Lust im deutschen Familienalltag

Beitrag von Stranger Peer

"In zehn Jahren hat jeder ein Computer zuhause, geht nicht mehr ins Kaufhaus, sondern bestellt alles nur noch über den Computer."

Habt ihr die Fotos von Nena und Kim Wilde an der Pinnwand gesehen? :daumenhoch:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2021 02 17:34

Re: Computerfieber - Die neue Lust im deutschen Familienalltag

Beitrag von Norby

Stranger Peer hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 17:32 "In zehn Jahren hat jeder ein Computer zuhause, geht nicht mehr ins Kaufhaus, sondern bestellt alles nur noch über den Computer."

Es sollte zwar noch etwas länger als 10 Jahre dauern, aber heute ist es so.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2021 02 17:45

Re: Computerfieber - Die neue Lust im deutschen Familienalltag

Beitrag von Stranger Peer

Online-Shops gab es früher als man denkt. Amazon wurde zum Beispiel 1994 gegründet. Die "Ich bestelle nur noch Online"-Mentalität ist in den 2010er entstanden.

Trotz aller Nostalgie... Die Sendung ist manipulativ. Die Technikfeindlichkeit ist nicht übersehbar. Mit Sicherheit wurde dem Jungen die Worte in den Mund gelegt. Er sagt Computer sollten verboten werden. Echt jetzt? Videospiele sind sowieso schlecht. Das behauptet auch der Programmierer aus Berlin.

Antworten

Zurück zu „Soziales & Gesellschaft“