"Vom Wohnen und Haushalten" - Hausfrau oder Hausmann?

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2020 07 12:18

"Vom Wohnen und Haushalten" - Hausfrau oder Hausmann?

Beitrag von Marcus

Eine Sendung des WDR Schulfernsehen zum Thema Hausfrau oder Hausmann aus den 70ern:




Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2020 07 14:54

Re: "Vom Wohnen und Haushalten" - Hausfrau oder Hausmann?

Beitrag von Norby

Herrlich :daumenhoch: Die Mutter: "Mein Segen habt Ihr nicht" mrgreen Waren schon schräge Ansichten. Aber man sollte festhalten, dass es gereicht hat, das nur einer bzw eine arbeiten gingen, um die Familie zu ernähren.

Was noch besonders cool hervor sticht sind die Fahrzeuge am Anfang. Die Wohnungseinrichtungen, die Klamotten und der soziale Drehpunkt in der Kneipe mit Bier und Kippchen. Irgendwie war das doch schön.... :daumenhoch:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jul 2020 07 18:48

Re: "Vom Wohnen und Haushalten" - Hausfrau oder Hausmann?

Beitrag von Stranger Peer

Ein exaktes Jahr wird nicht genannt? Auf YouTube steht was von ca. 1976.

Antworten

Zurück zu „Soziales & Gesellschaft“