Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Krankenscheinhefte

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Offline
Beiträge: 300
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:26
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 321 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2020 13 10:53

Krankenscheinhefte

Vor der Einführung der Versichertenkarte der Krankenkasse, gab es die Krankenscheinhefte, die jeder Versicherte einmal jährlich zugeschickt bekam.
Heute legt man die Versichertenkarte beim Arzt vor, damals gab man einen Krankenschein ab.
Es gab einen Krankenschein für den Hausarzt, der dann auch die Überweisung an Fachärzte ausstellte und einen Krankenschein für den Zahnarzt. Auf diesem waren auch alle Zähne dargestellt, damit der Arzt seine Behandlung dokumentieren konnte.
Auf Wikipedia gibt es noch mehr dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Krankenschein
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marcus für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 16.67%



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2157
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 1635 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2020 13 12:12

Re: Krankenscheinhefte

Verrückt, ich kann mich an diese Scheine nicht erinnern. 1990 habe ich mit der Ausbildung angefangen, war glaub ich auch nie krank gewesen. Danach Bund. Vielleicht liegt es echt daran, weil ich die nie benutzt habe :skeptisch: Aber danke fürs reinstellen ;)

Antworten