Seite 1 von 2

Bundeswehr Nachwuchswerbung

Verfasst: Sa 2. Feb 2019, 12:04
von Mampe
Bundeswehr (1971).jpg
(1971)
Bundeswehr (1972).jpg
(1972)

Re: Bundeswehr Nachwuchswerbung

Verfasst: Sa 2. Feb 2019, 14:31
von Sam Rothstein
Moin.
Ich sehe schon,die Werbung vom Bund war damals genauso bescheiden wie heute,lol.
mrgreen mrgreen
Gruß

Re: Bundeswehr Nachwuchswerbung

Verfasst: Sa 2. Feb 2019, 21:44
von Karim Marouf
Zum Glück hab ich verweigert :D

Re: Bundeswehr Nachwuchswerbung

Verfasst: So 3. Feb 2019, 09:22
von Norby
Sam Rothstein hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 14:31 Moin.
Ich sehe schon,die Werbung vom Bund war damals genauso bescheiden wie heute,lol.
mrgreen mrgreen
Gruß

Nur heute steckt gar nichts mehr dahinter. Da geht man glaub ich heute nicht mehr freiwillig hin. :skeptisch:

Karim Marouf hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 21:44 Zum Glück hab ich verweigert :D

Ich nicht, ich dachte ich mach das mal mit. Hatte es bereits nach ein paar Tagen bereut. :teufelböse:




Hier ein Flyer so um 1987/88:
Bundeswehr.png

Re: Bundeswehr Nachwuchswerbung

Verfasst: So 3. Feb 2019, 10:18
von Mampe
War ein paar Jahre dabei, aber das war eine andere Zeit und nicht mit heute vergleichbar. Na ja, wie so vieles ...

Re: Bundeswehr Nachwuchswerbung

Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 16:52
von Mampe
Bundeswehr 70.jpg
(1970)

Re: Bundeswehr Nachwuchswerbung

Verfasst: Di 28. Jul 2020, 07:02
von Mampe
Bundeswehr Werbung 2 (70er).jpg
(1975)
Ob man mit dem "Witwenmacher"-Starfighter wirklich viele Rekruten angezogen hat?

Bundeswehr Werbung (1978).jpg
(1978)

Re: Bundeswehr Nachwuchswerbung

Verfasst: Di 28. Jul 2020, 17:29
von Sam Rothstein
Starfighterpilot,jo damit macht ja auch Werbung.
Der Todesflieger schlechthin.
:dauemnrunter:
Gruß

Re: Bundeswehr Nachwuchswerbung

Verfasst: Sa 3. Okt 2020, 12:41
von Semi Silesian
Ich war W15 und war als Fernschreiber in eienr Fernmeldeeinheit eingesetzt.
Zuerst AKP 1/11 in der Hindenburg-Kaserne Oldenburg/O.,danach Stammeinheit 3.FmBatl 110 Freiherr vom Stein-Kaserne in Coesfeld.
Ich habe diese Zeit in guter Erinnerung,vor allem die Kameradschaft in unseren Einheiten war gut-auch seitens der Uffz und Fw.
War alles ziemlich entspannt,war ja auch keine "kämpfende Einheit" -für die ich gottseidank untauglich war,dann sowat wär eher nix für mich gewesen,weil doch ziemlich anstrengend-und ich bin eher ´ne bequeme und faule Sau mrgreen

Re: Bundeswehr Nachwuchswerbung

Verfasst: Sa 3. Okt 2020, 15:57
von Norby
Ich bin April 1995 als W12er zur Bundeswehr in Düsseldorf gekommen und bin Februar als W10er gegangen. Ich gehörte mit zu den ersten W10er, Gott sei Dank. Noch zwei weitere Monate hätte ich es wohl nicht ausgehalten. Bei uns in der Inst waren glaub ich die großkotzigsten Ufz'e und Stufz'e gesamt Deutschland versammelt. Ich habe es tatsächlich geschafft sechs Wochen KzH zu simulieren. Da durch dass ich mich erst in der Natokaserne in Essen krank gemeldet habe, Stationär aufgenommen wurde und die versehentlich meine Akte in eine falsche Kaserne geschickt haben, wurde ich für eine kurze Zeit als Fahnenflüchtig eingestuft mrgreen Ein Tag später und die Feldjäger hätten vor meinen Elternhaus gestanden :autsch: mrgreen Bin ich heute noch stolz drauf und immer wieder eine schöne Anekdote aus dieser Zeit. Die sechs Wochen KzH habe ich auf (einen vorgetäuschten) Schleudertrauma bekommen. :p