Seite 1 von 1

Triola

Verfasst: Mo 16. Nov 2020, 17:02
von Semi Silesian
Ja-ich hatte eins von diesen Spielzeuginstrumenten und habe gerne darauf gespielt - die Begeisterung meiner Eltern war eher mäßig.
Das Gerät war aus Plastik und hatte farbige Tasten.
Immerhin konnte ich mit ein bißchen Übung den "Zebra-Twist" darauf spielen

Re: Triola

Verfasst: Mo 16. Nov 2020, 22:39
von Sammy-Jooo
Grün Blau Blau Grün .......... :ironie:

Re: Triola

Verfasst: Di 17. Nov 2020, 10:41
von Semi Silesian
Sammy-Jooo hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 22:39 Grün Blau Blau Grün .......... :ironie:
Nix da,es waren 6 Tasten,die in absteigender Reihenfolge gespielt werden. ;)

Taste 1 (E4) 7x drücken
Taste 2 (F4) 7x drücken
Taste 3 (G4) 7x drücken
Taste 4 (A4) 1x drücken
Taste 5 (B4) 1x drücken
Taste 6 (C5) 3x drücken

Welches damels die Starttaste war,weiß ich nicht mehr,die Triola hab´ich leider nicht mehr und dazu müßte man den Ersten Ton hören.

Das kann aber garantiert jeder von uns auch auf einem Klavier spielen,dat is´ja nix von Mozart oder Beethoven mrgreen
z.B. hier:
Virtual Piano