Seite 1 von 1

LÜK-Kasten

Verfasst: So 13. Sep 2020, 13:32
von Norby
Das LÜK oder: der LÜK-Kasten, ist eine spielerische Lernhilfe, die sich dadurch auszeichnet, dass Lernende die Richtigkeit ihrer Antworten selbst überprüfen können. Es gibt verschiedene Aufgabenserien, die sich vom Kindergarten bis zum Gymnasium erstrecken. Dabei steht LÜK für „Lerne, Übe, Kontrolliere“.

LÜK Vedes 1983.jpg
LÜK Vedes 1983


Ich selber hatte keinen, aber auf meiner Schule wurde der Lük-Kasten recht oft angewandt. :daumenhoch: Damit hat das lernen auf jeden Fall viel mehr Spaß gemacht.

Re: LÜK-Kasten

Verfasst: So 13. Sep 2020, 14:12
von Arvika73
Die Dinger waren für mich damals einfach zu teuer...
Aber in der Grundschule habe ich die geliebt!

Re: LÜK-Kasten

Verfasst: Mo 14. Sep 2020, 14:17
von Stranger Peer
Der LÜK-Kasten – ein Kindheitstrauma! :' mrgreen

Re: LÜK-Kasten

Verfasst: Mo 14. Sep 2020, 16:37
von Sammy-Jooo
Zum Glück hatte ich zu der Zeit die Schule schon hinter mir und brauchte mich nicht mit so einem seltsamen Kram auch noch nach der Schule rumzuquälen. Das ganze erinnert mich an diese blöden Papptäfelchen in verschiedenen Formen die so für die Mengenlehre benutzt wurden.