LÜK-Kasten

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2020 13 13:32

LÜK-Kasten

Beitrag von Norby

Das LÜK oder: der LÜK-Kasten, ist eine spielerische Lernhilfe, die sich dadurch auszeichnet, dass Lernende die Richtigkeit ihrer Antworten selbst überprüfen können. Es gibt verschiedene Aufgabenserien, die sich vom Kindergarten bis zum Gymnasium erstrecken. Dabei steht LÜK für „Lerne, Übe, Kontrolliere“.

LÜK Vedes 1983.jpg
LÜK Vedes 1983


Ich selber hatte keinen, aber auf meiner Schule wurde der Lük-Kasten recht oft angewandt. :daumenhoch: Damit hat das lernen auf jeden Fall viel mehr Spaß gemacht.



Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Sep 2020 13 14:12

Re: LÜK-Kasten

Beitrag von Arvika73

Die Dinger waren für mich damals einfach zu teuer...
Aber in der Grundschule habe ich die geliebt!
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Sep 2020 14 14:17

Re: LÜK-Kasten

Beitrag von Stranger Peer

Der LÜK-Kasten – ein Kindheitstrauma! :' mrgreen

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Sep 2020 14 16:37

Re: LÜK-Kasten

Beitrag von Sammy-Jooo

Zum Glück hatte ich zu der Zeit die Schule schon hinter mir und brauchte mich nicht mit so einem seltsamen Kram auch noch nach der Schule rumzuquälen. Das ganze erinnert mich an diese blöden Papptäfelchen in verschiedenen Formen die so für die Mengenlehre benutzt wurden.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Kindergarten, Schule & Arbeit“