Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

LÜK-Kasten

Antworten Dateianhänge 1
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2855
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2684 Mal
Danksagung erhalten: 2230 Mal
Geschlecht:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2020 13 13:32

LÜK-Kasten

Das LÜK oder: der LÜK-Kasten, ist eine spielerische Lernhilfe, die sich dadurch auszeichnet, dass Lernende die Richtigkeit ihrer Antworten selbst überprüfen können. Es gibt verschiedene Aufgabenserien, die sich vom Kindergarten bis zum Gymnasium erstrecken. Dabei steht LÜK für „Lerne, Übe, Kontrolliere“.

LÜK Vedes 1983.jpg
LÜK Vedes 1983


Ich selber hatte keinen, aber auf meiner Schule wurde der Lük-Kasten recht oft angewandt. :daumenhoch: Damit hat das lernen auf jeden Fall viel mehr Spaß gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 3):
Arvika73, Stranger Peer, Sammy-Jooo
Bewertung: 50%



Benutzeravatar
Arvika73
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Offline
Beiträge: 379
Registriert: Do 11. Jun 2020, 11:55
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Sweden
Sep 2020 13 14:12

Re: LÜK-Kasten

Die Dinger waren für mich damals einfach zu teuer...
Aber in der Grundschule habe ich die geliebt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arvika73 für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 16.67%
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!

Benutzeravatar
Stranger Peer
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Offline
Beiträge: 296
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal
Alter: 38
Germany
Sep 2020 14 14:17

Re: LÜK-Kasten

Der LÜK-Kasten – ein Kindheitstrauma! :' mrgreen

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Offline
Beiträge: 206
Registriert: So 24. Mai 2020, 11:31
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal
Geschlecht:
Alter: 58
Germany
Sep 2020 14 16:37

Re: LÜK-Kasten

Zum Glück hatte ich zu der Zeit die Schule schon hinter mir und brauchte mich nicht mit so einem seltsamen Kram auch noch nach der Schule rumzuquälen. Das ganze erinnert mich an diese blöden Papptäfelchen in verschiedenen Formen die so für die Mengenlehre benutzt wurden.

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Kindergarten, Schule & Arbeit“