Seite 1 von 1

Geha - Super Sheriff

Verfasst: Sa 28. Sep 2019, 09:04
von Norby
Geha - Super Sheriff - Tintenkiller 1985.jpg
Tintenkiller Werbung anno 1985

Re: Geha - Super Sheriff

Verfasst: Sa 28. Sep 2019, 13:32
von Sam Rothstein
Ich nehm das BMX Rad. :daumenhoch:
Gruß

Re: Geha - Super Sheriff

Verfasst: Do 28. Nov 2019, 16:56
von Norby
Was 1985 der Super Sheriff mit Lucky Luke war, war 1976 noch der Tinten-Sheriff mrgreen

Tinten-Sheriff 1976.jpg

Re: Geha - Super Sheriff

Verfasst: Fr 29. Nov 2019, 12:19
von Raven
Geha war mein erster Füller den ich bekommen habe - dabei hätte ich so gerne einen Pelikan gehabt, weil meine Freundin ihn hatte. :schaemen: mrgreen

Aber das es auch einen Tintenkiller von Geha gab, das wusste ich nicht.
Meiner erster Tintenkiller war wulstig dich und man musste ihn mit Spucke anfeuchten - das war und schmeckte eklig 🤢

Re: Geha - Super Sheriff

Verfasst: Di 13. Okt 2020, 19:52
von Norby
Geha Super Sheriff 1983.jpg
1983

Re: Geha - Super Sheriff

Verfasst: Di 13. Okt 2020, 22:06
von Sam Rothstein
Gab bei uns 2 zur Auswahl seitens der Schule als Vorgabe.
Pelikan oder Geha.
Man schrieb damit,was die Eltern anschleppten.
Wurde oft einfach über den Preis entschieden.
Gruß

Re: Geha - Super Sheriff

Verfasst: So 1. Nov 2020, 10:27
von Norby
Na, findet Ihr den Fehler? Ist aber auch schwierig :autsch: mrgreen

Geha Super Sheriff 1986.jpg
Geha Super Sheriff 1986

Re: Geha - Super Sheriff

Verfasst: Mo 3. Okt 2022, 16:12
von Thomas Ray Dolby
Den Super-Sheriff hatte damals™ bei uns auch so ziemlich jeder, auch wenn der mit Abstand populärste Füller der Pelikano war.

Und die Lehrer haben sich aufgeregt, wenn wir den verwendet haben. Einmal gab es das zu ihrer Zeit™ noch nicht, außerdem hatten sie wohl Angst, wenn wir unsere Fehler „wegkillern“ und es anschließend richtig neu schreiben, statt sie durchzustreichen, daß sie dann nicht mehr sehen können, wo wir was falsch gemacht haben. Als wenn das Schriftbild von Pelikano und Schreibseite des Super-Sheriff nicht auseinanderzuhalten gewesen wäre.

Wir hatten ja sogar strikte Anweisungen, wie etwas durchzustreichen war.

Re: Geha - Super Sheriff

Verfasst: Mo 3. Okt 2022, 18:31
von Norby
Wir mussten auch durchstreifen und neu schreiben. Man konnte es auch gut erkennen wo gekillert wurde. Bei den Arbeiten und Test gab es direkt schlechtere Noten wenn man gekillert hatte.