Blow Up (1966)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2021 27 15:07

Blow Up (1966)

Beitrag von Stranger Peer

Beatles, Flower Power und Blow Up... That It's! :daumenhoch:



Ein Mord, der nicht stattgefunden hat? Fotograf Thomas verliert den Verstand, weil er glaubt Zeuge eines Mordes gewesen zu sein. Sein einziger Beweis eine Fotoaufnahme. Ein Tag nach dem Mord will er den Tatort erneut aufsuchen, aber die Leiche ist verschwunden...

Blow Up diente als Blaupause für späte italienische Thriller, wo es um Schein oder Sein geht. Jane Birkin spielt eine der Fotomodels. David Hemmings (Thomas) ist bekannt aus Profondo rosso (1975) und aus dem Airwolf-Piloten (1984).



Antworten

Zurück zu „60er“