Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Play Big

Antworten Dateianhänge 1
DrZarkov
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Offline
Beiträge: 43
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Geschlecht:
Germany
Aug 2018 26 12:35

Play Big

Kennt noch jemand PlayBig, den etwas armseligen Konkurrenten zu Playmobil? Vorhin habe ich auf dem Flohmarkt PlayBig in OVP gesehen, nicht mehr ganz alltäglich. Ich erinnere mich, dass es vereinzelt sogar PlayBig in Yps als Gimmick gegeben hat, hat aber nichts genützt...
IMG_20180826_112228__01.jpg



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2709
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2384 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2018 26 14:00

Re: Play Big

Ich persönlich fand die garnicht so schlecht. Die Figuren, soweit ich mich erinnern kann, hatten mehrere Gelenk gegenüber Playmobil. Auch wirkten sämtliche Gegenstände (Autos, Pferde usw.) realistischer. Schade eigentlich dass Big untergegangen ist.

DrZarkov
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Offline
Beiträge: 43
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Geschlecht:
Germany
Aug 2018 26 16:07

Re: Play Big

Wikipedia behauptet, Play Big war nur von 1975 bis 1979 auf dem Markt. Ich merke, ich bin alt... Die Firma gibt es aber noch. Das bekannteste Produkt von denen ist das Bobby Car, das meistverkaufte Auto Deutschlands, und bisher komplett ohne Abgasskandal!

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 2709
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 2384 Mal
Danksagung erhalten: 2078 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2018 26 18:18

Re: Play Big

Ja, stimmt die Marke gibt es wirklich noch Oo

Antworten Dateianhänge 1