Lego Katalog 1975

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2019 20 16:56

Lego Katalog 1975

Beitrag von Norby

Lego 1975 (1).jpg
Lego 1975 (2).jpg
Lego 1975 (3).jpg



Lego 1975 (4).jpg
Lego 1975 (5).jpg
Lego 1975 (6).jpg
Lego 1975 (7).jpg
Lego 1975 (8).jpg
Lego 1975 (9).jpg
Lego 1975 (10).jpg



Lego 1975 (11).jpg
Lego 1975 (12).jpg
Lego 1975 (13).jpg
Lego 1975 (14).jpg
Lego 1975 (15).jpg
Lego 1975 (16).jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sammy-Jooo, Stranger Peer
Bewertung: 20%



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2019 20 17:02

Re: Lego Katalog 1975

Beitrag von Norby

Genau das hier im Katalog abgebildete Lego war meins. Aus diesem Katalog erkenne ich viele Sachen wieder. Interessant noch zu sehen, die einfachen Püppchen ohne Arme und ohne bewegliche Beine. Von den hatte ich einige gehabt. Der rote Oldtimer "Cadillac 1913" hatte ich glaub ich in zweifacher Ausführung. Diesen Doppeldeckeromnibus, besaß ich ebenfalls. Die Eisenbahn hatte ich leider nie, und musste mich damit bei Freunden vergnügen. Dafür hatte ich aber noch die Wasserfahrzeuge. Für mich der interessanteste Lego-Katalog. Ein bisschen neues Lego kam noch dazu, gespielt habe ich damit bis Anfang der 80er....also bis zum ersten Computer (C116) mrgreen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 2):
Karim Marouf, Stranger Peer
Bewertung: 20%

Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 2 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Okt 2022 28 09:16

Re: Lego Katalog 1975

Beitrag von Karim Marouf

Ich hatte die einfache Lego-Version, ich glaube, noch ohne Räder. Aber ich hatte schon besondere Lego-Steine dabei mit einer schrägen oberen Fläche. Diese Steine waren gut geeignet zum Bau von Häusern, vor allem für die Dächer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karim Marouf für den Beitrag (Insgesamt 3):
Norby, Sammy-Jooo, Stranger Peer
Bewertung: 30%
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2022 28 09:51

Re: Lego Katalog 1975

Beitrag von Sammy-Jooo

Als LEGO noch seiner Zielgruppe nicht absprach Phantasie zu haben. Heute kann man aus dem Set "XVY" auch nocht noch das Modell "XVY" zusammenstecken. Inzwischen hat LEGO ja eine größere Rechtsabteilung und das alles auf Kosten der Produkt- und Designentwicklung. Leider. Ach ja, die Preise sind für Kinder und Eltern kaum noch tragbar und spiegeln absolut keinen Gegenwert mehr wieder. :dauemnrunter:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sammy-Jooo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Norby, Stranger Peer
Bewertung: 20%
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Antworten Dateianhänge 16

Zurück zu „Konstruieren & Bauen“