Rubic's Cube Weltmeisterschaften

Antworten
Benutzeravatar
Karim Marouf
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Jan 2019, 20:20
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 435 Mal
Geschlecht:
Alter: 49
Germany

Rubic's Cube Weltmeisterschaften

Beitrag: # 2498Beitrag Karim Marouf
So 10. Mär 2019, 17:19

Es gab Weltmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften und Landesmeisterschaften im Lösen des Rubic's Cube. Hier ist eine Werbeanzeige in der HÖRZU 39/1981 für die Meisterschaften im Jahr 1982:
Rubics_Cube.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karim Marouf für den Beitrag (Insgesamt 2):
Norby, Mampe
Bewertung: 50%



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 1084
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal
Geschlecht:
Alter: 45
Kontaktdaten:
Germany

Re: Rubic's Cube Weltmeisterschaften

Beitrag: # 2500Beitrag Norby
So 10. Mär 2019, 17:35

....und da warst Du doch bestimmt Sieger, oder? :daumenhoch: Werde ich nie vergessen wie Du beim Achtziger-Treffen diesen Würfel in Sekunden zurecht gedreht hast! :daumenhoch: :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 2):
Karim Marouf, Mampe
Bewertung: 50%

Benutzeravatar
Karim Marouf
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Jan 2019, 20:20
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 435 Mal
Geschlecht:
Alter: 49
Germany

Re: Rubic's Cube Weltmeisterschaften

Beitrag: # 2504Beitrag Karim Marouf
So 10. Mär 2019, 17:51

Norby hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 17:35
....und da warst Du doch bestimmt Sieger, oder? :daumenhoch: Werde ich nie vergessen wie Du beim Achtziger-Treffen diesen Würfel in Sekunden zurecht gedreht hast! :daumenhoch: :daumenhoch:
Wahrscheinlich hätte ich bei solchen Welt- oder Deutschen Meisterschaften meinen Spaß gehabt. Ich habe ja schon im Jahr '82 erfahren, dass es Rubic' Cube Weltmeisterschaften gegeben hat, vor allem durch den Auftritt eines Rubic's Fans in "Wetten Dass" 1982. Aber ich habe meine Eltern erst gar nicht gefragt, ob ich dahin fahren dürfte. So wie ich die kannte, hätten sie mich ohnehin nicht dort hinfahren lassen. ;)
Dafür hab ich in der Schule ein bisschen damit gestrunzt, wie schnell ich den Cube lösen konnte. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karim Marouf für den Beitrag (Insgesamt 2):
Norby, Mampe
Bewertung: 50%

Antworten