C64 Games & Software - Archive.org

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2018 12 13:16

C64 Games & Software - Archive.org

Beitrag von Norby

Hier gibt es 9000 C64 Games und an die 16000 C64 Softwaren.

Natürlich ist es ein größeres Vergnügen die alten Spiele direkt am C64 zu spielen, aber für die Fans die (so wie ich) keinen "Brotkasten" mehr haben, eine tolle Alternative.

Gespielt werden die Games direkt im Browser, man kann die aber wohl auch runterladen. Viel Spaß :daumenhoch:

C64 Games & Software - Archive.org



Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 2 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Jan 2019 08 20:36

Re: C64 Games & Software - Archive.org

Beitrag von Karim Marouf

Squirm von Mastertronics (1984)

Link zu archive.org:
Squirm auf archive.org

Das ist ein PacMan-Klon. Squirm habe ich bis zum Geht-Nicht-Mehr gezockt, so 1985-'86. Die Labyrinthe und die Bewegungen der Würmer wiederholen sich alle 4 Runden, aber jedes Mal doppelt so schnell wie beim vorherigen Zyklus. Das war ja noch einfach. Aber je nach Ausgang einer einzelnen Runde gibt es Abweichungen in der darauffolgenden, wenn Lücken im Labyrinth entstehen. Das hab ich nur mit Tastatur gespielt.
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Antworten

Zurück zu „Computersoftware & Spiele“