Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

CBS ColecoVision

Antworten Dateianhänge 3
Benutzeravatar
Mampe
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Offline
Beiträge: 315
Registriert: Do 26. Jul 2018, 12:30
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 533 Mal
Geschlecht:
Germany
Jul 2020 30 06:41

CBS ColecoVision

CBS ColecoVision (1983).jpg
CBS ColecoVision (1983) 2.jpg
CBS ColecoVision (1983) 3.jpg
(1983)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mampe für den Beitrag (Insgesamt 3):
Norby, Stranger Peer, Sam Rothstein
Bewertung: 50%



Benutzeravatar
Marcus
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Offline
Beiträge: 527
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:26
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 653 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2020 30 22:08

Re: CBS ColecoVision

Das ColecoVision war zu seinerzeit das Spielsystem, welches qualitativ am nächsten dran war an den originalen Videoautomatenspielen.
Die verwendete Hardware war zum Teil identisch mit der in den Automaten verwendeten.

Benutzeravatar
Mampe
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Offline
Beiträge: 315
Registriert: Do 26. Jul 2018, 12:30
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 533 Mal
Geschlecht:
Germany
Jul 2020 31 06:47

Re: CBS ColecoVision

Marcus hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 22:08
Das ColecoVision war zu seinerzeit das Spielsystem, welches qualitativ am nächsten dran war an den originalen Videoautomatenspielen.
Die verwendete Hardware war zum Teil identisch mit der in den Automaten verwendeten.
Stimmt, ich habe das sehr gut am Spiel Zaxxon gesehen, das als Kassette dem Automatenspiel ebenbürtig war. Nachdem ich lange den Automaten mit zu viel Geld gefüttert habe, war die Kassette eine wohltat für das Sparschwein :daumenhoch:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Offline
Beiträge: 209
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 20:00
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Alter: 38
Germany
Jul 2020 31 18:43

Re: CBS ColecoVision

Durch den Nerd erfuhr ich die Kompatibilität der ColecoVision mit Atari 2600-Controllern. :daumenhoch:

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stranger Peer für den Beitrag:
Sam Rothstein
Bewertung: 16.67%

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Offline
Beiträge: 833
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:42
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal
Geschlecht:
Germany
Aug 2020 02 00:38

Re: CBS ColecoVision

Die org Controler waren aber auch beschissen von der Form.
Die Konsole war super.
Gru0ß

Antworten Dateianhänge 3