Die Suche ergab 20 Treffer

von Markus
Fr 24. Nov 2023, 20:29
Forum: Filme
Thema: Pretty in Pink (1986)
Antworten: 3
Zugriffe: 1889
Gender:
Germany

Re: Pretty in Pink (1986)

hat einen tollen Soundtrack
von Markus
Fr 21. Jul 2023, 09:10
Forum: Serien
Thema: Die dreibeinigen Herrscher
Antworten: 3
Zugriffe: 4068
Gender:
Germany

Re: Die dreibeinigen Herrscher

ja, damals wurde durch die Thatcher-Regierung bei der BBC alles zusammengestrichen. Schon blöd, eine Kinderserie mit dem fragwürdigen Abschluss nach der 2. Staffel zu beenden. Was trotz der eher billigen Machart sehr atmosphärisch. Habs mir vor einigen Jahren mal runtergeladen und nochmal geschaut.
von Markus
Mi 28. Jun 2023, 03:32
Forum: Comics
Thema: Anatol (Chlorophylle)
Antworten: 0
Zugriffe: 338
Gender:
Germany

Anatol (Chlorophylle)

In den 80ern erschienen mehrere Anatol-Bände von R. Macherot als Alben in Deutschland, sowie einige spätere Episoden in den FIX & FOXI EXTRA Taschenbüchern. 1977 war eine Geschichte auch als "Knips & Knaps" mal im FF Heft abgedruckt worden. Im Original heisst die Reihe "Chloro...
von Markus
Mi 1. Mär 2023, 00:26
Forum: Süssigkeiten
Thema: Neues von Bazooka Joe (1977)
Antworten: 6
Zugriffe: 6026
Gender:
Germany

Re: Neues von Bazooka Joe (1977)

Einige Infos sind nicht mehr aktuell. Bazooka Gum wird heut ein Tunesien hergestellt und in die USA vertrieben. Wer in den Genuss kommen willl, muss bei ebay, amazon, usw. Ausschau halten.
von Markus
Mi 1. Mär 2023, 00:22
Forum: Comics
Thema: Fix & Foxi Comics
Antworten: 3
Zugriffe: 4618
Gender:
Germany

Re: Fix & Foxi Comics

Momentan ist übrigens zum 70jährige Jubiläum einiges los in Sachen Kauka-Comics: Der Carlsen Verlag wird im April einen dicken Fix & Foxi-Band veröffentlichen. Hier der Link mit Leseprobe https://www.carlsen.de/hardcover/die-bibliothek-der-comic-klassiker-fix-und-foxi/978-3-551-02919-5 Der Werne...
von Markus
Mi 1. Mär 2023, 00:10
Forum: Comics
Thema: Spuk Geschichten (1978-1995)
Antworten: 6
Zugriffe: 1464
Gender:
Germany

Re: Spuk Geschichten (1978-1995)

Man kann eigenltich bezüglich "Malcom Max" nicht ganz von Konkurrenz sprechen, denn der Autor Peter Menningen ist derselbe und hat bei Bastei unzählige Stories geschrieben für alle möglichen Serien. Auf seiner Facebookseite gibt er regelmäßig Einblicke in seine Arbeit von damals
von Markus
Mi 29. Aug 2018, 02:23
Forum: Comics
Thema: Clever & Smart
Antworten: 8
Zugriffe: 6786
Gender:
Germany

Clever & Smart

Die spanische Comic-Reihe "Mortadelo y Filemon" wurde bereits Ende der 50er Jahre in Spanien von F. Ibanez entwickelt und machte mehrere Entwicklungssprünge durch, bevor sie in Deutschland veröffentlicht wurde. So wurden aus 2 an Sherlok Holmes-Motiven angelehnten Detektiven (Fred trug anf...
von Markus
Sa 4. Aug 2018, 01:06
Forum: Aktuelles aus der Neuzeit
Thema: Alf kommt eventuell wieder.
Antworten: 4
Zugriffe: 2869
Gender:
Germany

Re: Alf kommt eventuell wieder.

manche Reboots sind aber auch erfolgreich. Die Frage ist ja obs ein Reboot oder eine Art Fortsetzung werden soll. wie ich bisher gelesen habe, eher letzteres. Vielleicht wirds ja gut?
von Markus
Di 31. Jul 2018, 19:39
Forum: Süssigkeiten
Thema: Dubble Bubble
Antworten: 3
Zugriffe: 7385
Gender:
Germany

Re: Dubble Bubble

Hallo Norby, keine Sorge, die stammen alle aus meiner eigenen Sammlung ;)
von Markus
Mo 30. Jul 2018, 21:32
Forum: Süssigkeiten
Thema: Dubble Bubble
Antworten: 3
Zugriffe: 7385
Gender:
Germany

Dubble Bubble

Dubble Bubble sind die nach "Chemie, Zahnarzt, Bad-Reinger,..." schmeckenden Kaugummis, die nach dem Krieg aus den USA importiert wurden und für den mitteleuropäischen Markt ab 1969 in Walldorf (bei Heidelberg) von der "Fleer GmbH" (Tochterfirma der amerikanischen Fleer Company) ...

Zur erweiterten Suche