Die Suche ergab 20 Treffer

von Katrin
Do 6. Mai 2021, 17:05
Forum: Süssigkeiten
Thema: I love Milka
Antworten: 1
Zugriffe: 1146
Gender:
Germany

Re: I love Milka

Oh ja, und ich hab mein Geschenk rechtzeitig verschickt.
von Katrin
Do 6. Mai 2021, 17:04
Forum: Süssigkeiten
Thema: Nuts
Antworten: 10
Zugriffe: 3185
Gender:
Germany

Re: Nuts

Ich meine die gabs mal irgendwo auf einem Kindergeburtstag und da hab ich probiert.
von Katrin
Mo 3. Mai 2021, 16:26
Forum: Kindergarten, Schule & Arbeit
Thema: Geha - Füller
Antworten: 8
Zugriffe: 5068
Gender:
Germany

Re: Geha - Füller

Ich glaube meine Mutter hatte den auch in den 70ern.
von Katrin
Mo 3. Mai 2021, 16:21
Forum: Fernsehen Allgemein
Thema: Mainzelmännchen
Antworten: 16
Zugriffe: 4309
Gender:
Germany

Re: Mainzelmännchen

Ich hatte die sogar als 20 cm Figuren. Das muss auch Ende der 80er/Anfang der 90er gewesen sein.
von Katrin
Do 29. Apr 2021, 17:43
Forum: elektronisches Spielzeug
Thema: Pinguin-Konzert
Antworten: 2
Zugriffe: 1976
Gender:
Germany

Re: Pinguin-Konzert

Ja, genau so sah das aus. Danke.
von Katrin
Di 27. Apr 2021, 16:56
Forum: elektronisches Spielzeug
Thema: Pinguin-Konzert
Antworten: 2
Zugriffe: 1976
Gender:
Germany

Pinguin-Konzert

Hatte jemand von euch auch das "Pinguin-Konzert"? Ich weiß nicht, ob das wirklich so hieß, aber es lief bei meinen Eltern immer unter dem Namen. Es war eine Art Mini-Klavier und konnte Töne erzeugen durch Batteriebetrieb. Jeder Ton war mit einem Pinguin besetzt und sobald man eine Taste dr...
von Katrin
Di 27. Apr 2021, 16:52
Forum: Puppen, Plüschtiere & Actionfiguren
Thema: Träumerle
Antworten: 3
Zugriffe: 1646
Gender:
Germany

Re: Träumerle

Bewegliche Arme und Beine hatten die Träumerle -Puppen auch, waren allerdings komplett aus Gummi.
von Katrin
Mo 26. Apr 2021, 17:44
Forum: Puppen, Plüschtiere & Actionfiguren
Thema: Träumerle
Antworten: 3
Zugriffe: 1646
Gender:
Germany

Träumerle

Kennt noch jemand von euch die kleinen Puppen von Träumerle? Ich meine das war so um 1989. Ich kann mich nur erinnern sie bei "Ihr Platz" gesehen zu haben und nach relativ kurzer Zeit waren die auch wieder aus den Regalen verschwunden. Größe war so ca. 10 cm. Die Mädels davon hatten lange ...
von Katrin
Sa 24. Apr 2021, 18:58
Forum: Kindergarten, Schule & Arbeit
Thema: Sätze aus der Schulzeit, die jeder noch kennt
Antworten: 6
Zugriffe: 4582
Gender:
Germany

Re: Sätze aus der Schulzeit, die jeder noch kennt

Holt mal jemand den Fernseher ( mit Videorecorder)? Nicht zu vergessen der fliegende Schlüsselbund des Lehrers "Wir gehen jetzt in den Filmraum" (Staub in jeder Ecke, Filmrollen vom Institut für Film und Bild im Wissenschaft und Unterricht, Filmprojektor für die Filmrollen aus den 50ern/60...
von Katrin
Sa 24. Apr 2021, 18:48
Forum: Süssigkeiten
Thema: Caramac
Antworten: 12
Zugriffe: 6588
Gender:
Germany

Re: Caramac

Edeka hat die auch an der Kasse. Zumindest habe ich sie dort bei uns gesehen in der Ecke für Quengelwaren an der Kasse.

Zur erweiterten Suche