Die Suche ergab 93 Treffer

von Heiko 2609
Mo 15. Nov 2021, 08:33
Forum: 90er
Thema: Familie Heinz Becker (1992-2004)
Antworten: 4
Zugriffe: 1083
Germany

Re: Familie Heinz Becker (1992-2004)

Die Serie parodierte das Bild einer Familie und der deutschen Spießigkeit und Rechthaberei, das die jungen und jüngeren Zuschauer damals noch von ihren Eltern und Großeltern kannten. So in dieser äußeren Form dürfte das ausgestorben sein. Mittelalte Hausfrauen die Kittelschürze tragen und bei der Au...
von Heiko 2609
Fr 22. Okt 2021, 12:41
Forum: Audio Technik & Zubehör
Thema: HiFi und TV - Fackel-Chronik 1972/1973
Antworten: 9
Zugriffe: 4781
Germany

Re: HiFi und TV - Fackel-Chronik 1972/1973

Interessant auch die Produkte der Kieler Firma Elac, die einer breiten Masse nicht unbedingt bekannt sind. In den 70er und 80er Jahren neben Dual, Perpetuum Ebner und Thorens ein weiterer Hersteller von Plattenspieler und -wechslern, sowie weiteren Hifi-Komponenten. Wichtiger war aber der Bereich Pl...
von Heiko 2609
Di 19. Okt 2021, 09:06
Forum: Puppen, Plüschtiere & Actionfiguren
Thema: Monchhichi
Antworten: 15
Zugriffe: 8155
Germany

Re: Monchhichi

Erinnert mich immer an de Zeit, als ich eine längere Phase im Kinder- und Jugendbereich des Städtischen Klinikums in Karlsruhe zubrachte. Da war ein Junge mit so einem Monchichi. Als man dem das mal versteckt hatte, da ist der kreuz und quer über die Station gerannt. "Mein Monchichi! Wo ist mei...
von Heiko 2609
Di 19. Okt 2021, 08:59
Forum: Wohnen
Thema: Umweltsau
Antworten: 4
Zugriffe: 1433
Germany

Re: Umweltsau

Mich regt das alles nicht mehr so auf. Die Politiker und Propagandisten sollen machen und meinen, was sie wollen. Egal ob sie nun von links oder von rechts kommen. Normale Leute scheint es heute nicht mehr zu geben. Zum Thema Elektronik- Als im letzten Jahr nach ewiger Zeit doch mal wieder ein Ferns...
von Heiko 2609
Fr 8. Okt 2021, 13:32
Forum: Serien
Thema: Der Fahnder (1983)
Antworten: 9
Zugriffe: 3189
Germany

Re: Der Fahnder (1983)

Der Fahnder hatte immer auch etwas Schmuddeliges, Graues, tristdeutsches, wie ein typischer frühabendlicher Fernsehabend im Herbst.
Aber unterhaltsam war das manchmal schon anzusehen.

Durch den Fahnder dürfte Dieter Pfaff einem größeren Fernsehpublikum erstmal aufgefallen sein.
von Heiko 2609
Fr 8. Okt 2021, 13:24
Forum: Audio Technik & Zubehör
Thema: all-akustik - Siegertypen Quadral, Luxman & Fuji
Antworten: 2
Zugriffe: 3075
Germany

Re: all-akustik - Siegertypen Quadral, Luxman & Fuji

Ich hatte in den späten 80ern eine Phase in der ich gelegentlich das PM Magazin kaufte, dort hat all-akustik oft inseriert. Als dann ab 1993 es bei mir mit Hifi losging und ich oft aus der Stadtbücherei die Hifi-Zeitschriften auslieh und in den Geschäften, da begegneten einem öfter auch die Marken Q...
von Heiko 2609
Mo 4. Okt 2021, 09:38
Forum: Andere Berühmtheiten
Thema: Eure Traumfrauen (70er/80er)
Antworten: 28
Zugriffe: 7601
Germany

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

@ Bärbel Die Stefanie Heinzmann hat ihren Look in den letzten 3 oder 4 Jahren ein paar mal geändert. Zu der besagten Zeit trug sie noch lange Haare gebunden oder im Pferdeschwanz und die Naturhaarfarbe war leicht rotbräunlich getönt. Eine andere Brille hatte sie damals auch. Sie ist aber mehr der Ty...
von Heiko 2609
So 3. Okt 2021, 20:25
Forum: Andere Berühmtheiten
Thema: Eure Traumfrauen (70er/80er)
Antworten: 28
Zugriffe: 7601
Germany

Re: Eure Traumfrauen (70er/80er)

Vielleicht hat ein Mädchen, das 1980/81 während eines längeren Klinik-Aufenthalts eine Zeitlang mit mir im Zimmer war, meinen Geschmack geprägt. Sie war kurzhaarig und blond. Ich stelle ja bei Gelegenheit immer wieder fest, dass es früher viel mehr Mädchen und junge Frauen mit schicken Kurzhaarfrisu...
von Heiko 2609
Do 30. Sep 2021, 11:42
Forum: Audio Technik & Zubehör
Thema: Kopfhörer Sony
Antworten: 4
Zugriffe: 1171
Germany

Re: Kopfhörer Sony

Sony konnte bereits in den 80ern auch hochwertige Kopfhörer entwickeln und bauen. Ein Beispiel dafür wären die MDR 10 für 7000 D-Mark. Getestet in der Stereoplay vom Juni 1989 und eingestuft in der Absoluten Spitzenklasse. Da konnten nur noch die ebenfalls aus Japan stammenden Elektrostatspezialiste...
von Heiko 2609
Mi 22. Sep 2021, 11:10
Forum: Serien
Thema: Graf Duckula (1988-1993)
Antworten: 3
Zugriffe: 1124
Germany

Re: Graf Duckula (1988-1993)

In einer Folge von Anfang der 90er Jahre hat man den sächsischen Dialekt in der deutschen Synchronisation komödiantisch einbezogen, als man einen Vampirjäger im markanten Sächsisch reden ließ.

Zur erweiterten Suche