Die Suche ergab 61 Treffer

von Gutmensch
Mi 10. Jan 2024, 22:49
Forum: Shows
Thema: Känguru
Antworten: 10
Zugriffe: 5152
Gender:
Germany

Re: Känguru

Ich mag Kerkeling auch nicht so. Gibt es einen Grund, warum das Känguruh damals ohne h geschrieben wurde? Die Folgen sind aber bestimmt vom Standpunkt des "Soziologen" aus interessant. Also, man kriegt da ja indirekt die ganze Wertepalette abgeliefert, alles, was damals irgendwie die Mensc...
von Gutmensch
Di 9. Jan 2024, 22:29
Forum: Musik
Thema: Gutmensch ihm seine Musikerlebnisse
Antworten: 0
Zugriffe: 173
Gender:
Germany

Gutmensch ihm seine Musikerlebnisse

So einen Faden wollte ich schon immer mal gründen. Hier geht's um meine persönlichen Musikerfahrungen aller Art, über die ich mit anderen ins Gespräch kommen möchte. Also z.B. Wiederentdeckungen alter Klassiker oder unbekannter Mauerblümchen. Anfangen will ich aber erst mal mit einem gestrigen Radio...
von Gutmensch
So 7. Jan 2024, 22:05
Forum: Aktuelles aus der Neuzeit
Thema: Weihnachtslieder in den Charts
Antworten: 4
Zugriffe: 279
Gender:
Germany

Re: Weihnachtslieder in den Charts

Aktuell sind in den deutschen Top 100 Charts 83 Weihnachtslieder vertreten! Darunter immerhin 11 Songs aus den 80ern. Laut der offiziellen Seite sind es sogar 85 Lieder. Hier die Top Ten vom 29.12. '23, der zweite Wert ist die Vorwoche. 1 1 Mariah Carey All I Want For Christmas Is You 2 2 Wham! Las...
von Gutmensch
So 7. Jan 2024, 21:32
Forum: Musik
Thema: La synthpop ou pop française des années 80
Antworten: 49
Zugriffe: 7031
Gender:
Germany

"Living on video"

Trans-X - Vivre Sur Vidéo (1983): https://youtu.be/axL3WimHjso Ist Trance-X eigentlich eine Franzformation? Ich kenne das Lied nur als Anglizismus. :) PS: Ich bitte noch mal darum, Videos mit dem Video-Tag ganz rechts in der Funktionsleiste zu umschließen. (bbvideo). Dann funktioniert die Darstellu...
von Gutmensch
Sa 6. Jan 2024, 20:19
Forum: Musik
Thema: La synthpop ou pop française des années 80
Antworten: 49
Zugriffe: 7031
Gender:
Germany

Jeder Stoß ein Franzos'. :)

Ich ärgere mich,daß ich die französische Sprache erst ab der 9.Klasse gewählt habe und nicht schon in der 7.Klasse,wo ich Latein gewählt habe. :autsch: Als ob man so spontan ´nen paar olle Römer hier umme Ecke treffen würde... Seh' icke ganz anders. Latein ist doch die Basis aller romanischen Sprac...
von Gutmensch
Do 4. Jan 2024, 21:15
Forum: Citroën
Thema: Citroën Visa (1978-1988)
Antworten: 10
Zugriffe: 2917
Gender:
Germany

Re: Citroën Visa (1978-1988)

1980'er Citroën Visa mit dem 652cc Boxer-Zwei-Motor (1978-1981) https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/27/Citroen_visa_6.jpg Wußte gar nicht, daß es so ein Modell gibt. Ich bin automäßig eher unterbelichtet. Die Vorderfront finde ich recht gelungen. Und bei Citroën war es wohl auch immer ...
von Gutmensch
Di 2. Jan 2024, 21:38
Forum: Serien
Thema: MacGyver (1985)
Antworten: 11
Zugriffe: 3869
Gender:
Germany

Re: MacGyver (1985)

Macht es denn Spaß, die Folgen alleine zu gucken? Ich würde so etwas auf Dauer nur mit Kumpels gucken. Denn die Faszination rührte ja auch vom Kindesalter her, oder? Und bei uns im Osten noch daher, daß das alles noch exotischer war als für Wessis. An die Folge mit dem Schiff erinnere ich mich auch ...
von Gutmensch
Mo 1. Jan 2024, 22:51
Forum: Alle Wochencharts
Thema: Gesamt-Charts Voting 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 180
Gender:
Germany

Re: Gesamt-Charts Voting 2023

Interessant. Das Allermeiste kenne ich. Es sind aber auch erstaunlich viele Lieder dabei, die mir erst mal nichts sagen. Ich muß gestehen, daß es sich um die 25 Stücke handelt, die ich vom Namen her nicht kenne. Umso interessanter ist so eine Liste für mich. Ich habe die Achtziger ja nicht bewußt er...
von Gutmensch
Mo 1. Jan 2024, 03:03
Forum: Alles was sonst nirgendwo rein passt
Thema: Duran Duran vs. Depeche Mode
Antworten: 10
Zugriffe: 557
Gender:
Germany

Re: Duran Duran vs. Depeche Mode

Mit Depeche Mode kann ich kaum was anfangen. Duran Duran haben schon die geileren Lieder draufgehabt. Bei mir ist es eher umgedreht, wobei ich Duran Duran durchaus schätze. Was macht dich denn so sehr zum Unliebhaber von Depeche Mode? :) Bist du Ossi? Ich schon. Und im Osten scheint Depeche Mode au...
von Gutmensch
So 31. Dez 2023, 12:58
Forum: Andere Hersteller, Tuning, IAA, Autozubehör usw.
Thema: Autostudien, erste Zeichnungen oder einfach nur Prototypen
Antworten: 4
Zugriffe: 2280
Gender:
Germany

Re: Autostudien, erste Zeichnungen oder einfach nur Prototypen

Interessant was die Konstrukteure sich seinerzeit schon an Formen vorstellten und was danach umgesetzt wurde. Die Entwickler in der DDR waren aber nicht weniger kreativ. Wie kommsten daruff? Wir hatten im Osten nun mal keine Marktwirtschaft. Mit allen positiven und negativen Effekten. Im Osten gab ...

Zur erweiterten Suche