Die Suche ergab 7 Treffer

von TomB
So 31. Mai 2020, 00:46
Forum: Fotografie
Thema: Agfa Agfamatic 2008 tele pocket (ca. 1979)
Antworten: 4
Zugriffe: 4051
Gender:
Germany

Re: Agfa Agfamatic 2008 tele pocket (ca. 1979)

Richtig, 0 am Ende gleich Würfel und 08 gleich Flip Flash. Bzw. konnte man auch ein entsprechendes Blitzgerät mit Kabel anschließen, wenn man denn diesen Luxus hatte.

Grüße

Tom
von TomB
Sa 30. Mai 2020, 17:46
Forum: Aktuelles aus der Neuzeit
Thema: Gottschalks große 80er-Show
Antworten: 7
Zugriffe: 3778
Gender:
Germany

Re: Gottschalks große 80er-Show

Mittlerweile gibt es so viele 80er-Shows, bei den meisten ist immer das gleiche runtergeleierte die mich ziemlich anöden. Schlechte Frisure, schlechte Mode... Jaja, ich könnte :kotz:, wenn ich das höre und sehe. Jede Zeit hat ihre Mode. Ich fand die jedenfalls bei den Damen sehr weiblich, bunt und ...
von TomB
Sa 30. Mai 2020, 15:46
Forum: Fotografie
Thema: Agfa Agfamatic 2008 tele pocket (ca. 1979)
Antworten: 4
Zugriffe: 4051
Gender:
Germany

Re: Agfa Agfamatic 2008 tele pocket (ca. 1979)

Diese Pockets von Agfa hatten ja zum Glück diese Flip-Flash Teile. Also keine Würfel. An Würfel habe ich schlechte Erinnerungen. Ich hatte als erste Kamera eine Agfa Agfamatic 100: https://www.kameramuseum.de/0-fotokameras/agfa/kassette/agfamatic-100-sensor.jpg Nicht selten hatte ich es, daß der Bli...
von TomB
Sa 30. Mai 2020, 15:39
Forum: Fotografie
Thema: REVUE Quelle Fotoprospekt 1986
Antworten: 1
Zugriffe: 3956
Gender:
Germany

Re: REVUE Quelle Fotoprospekt 1986

1986... in dem Jahr im April machte ich bei Foto Quelle mein Berufspraktikum. Da fing das bei Quelle auch gerade so an, daß man nicht nur die Eigenmarken hatte sondern auch mal einen Minolta 5000 und 7000 in die Vitrine stellte. Aber dann wurde es auch eng. Das war für mich der Grund, bei Quelle kei...
von TomB
Sa 30. Mai 2020, 15:29
Forum: Fotografie
Thema: Canon EOS 600
Antworten: 2
Zugriffe: 3442
Gender:
Germany

Re: Canon EOS 600

Mit der EOS 600 hat Canon der EOS Reihe ja noch etwas Beine gemacht. Ich erinnere mich noch, als Minolta den Knaller 7000AF heraus brachte ( ich habe übrigens selber noch eine als "Gold Edition" eine Jubiläumsausgabe ) und Canon mit der T80 reagierte. Damals ein Witz dagegen. Aber bei der ...
von TomB
Sa 30. Mai 2020, 15:24
Forum: Fotografie
Thema: Nikon F-801
Antworten: 1
Zugriffe: 3104
Gender:
Germany

Re: Nikon F-801

An die 801 kann ich mich als Verkäufer noch gut erinnern. Die 501 war ja schon ganz ordentlich aber die 801 legte noch kräftig was obendrauf. Verkaufte sich auch sehr gut.

Grüße

Tom
von TomB
Sa 30. Mai 2020, 15:22
Forum: Fotografie
Thema: Spiegelreflexcamera - Neckermann-Katalog 1983
Antworten: 1
Zugriffe: 3452
Gender:
Germany

Re: Spiegelreflexcamera - Neckermann-Katalog 1983

Klasse, die AE-1 program war meine erste "richtige" Spiegelreflex. Mit meiner Praktika LB war ich zwar auch einige Zeit ganz glücklich aber mir fehlte doch eine Automatik für meine Motive. Für die Canon gab ich mal wieder meinen ganzen Krempel an Fotokram in Zahlung und zahlte dann noch gu...

Zur erweiterten Suche