Die Suche ergab 10 Treffer

von DonWolli
So 10. Mär 2019, 09:32
Forum: Elektronik Diverses
Thema: Telerent (1981)
Antworten: 5
Zugriffe: 6082
Gender:
Germany

Re: Telerent (1981)

Bei Telerent waren meine Eltern damals Mitglied und ich habe mir dort meinen ersten VHS Recorder gekauft ( gebraucht ) war sogar ein Toploader wie auf dem Bild . Aus dem TV aufnehmen war sogar ohne Werbung möglich , man musste nurdie Werbepause abwarten und die Aufnahme solange unterbrechen mrgreen ...
von DonWolli
So 10. Mär 2019, 09:29
Forum: Genussmittel
Thema: Jägermeister (1981)
Antworten: 6
Zugriffe: 4589
Gender:
Germany

Re: Jägermeister (1981)

lecker Jägermeister wird hier nur paar KM weiter Produziert in Wolfenbüttel :daumenhoch:
von DonWolli
Mo 11. Feb 2019, 11:43
Forum: Süssigkeiten
Thema: Kinder Schokolade
Antworten: 8
Zugriffe: 5449
Gender:
Germany

Re: Kinder Schokolade

Es wird halt gerade bei Lebens-und Genussmitteln immer ein Trend gesetzt Aktuell hab ich das Gefühl das bei Schokolade mehr auf Zucker gesetzt wird fällt auch bei der Milka auf geschmolzen ist die schon immer schnell aber derzeit reicht einfaches ansehen schon aus und sie fliesst aus der Verpackung
von DonWolli
Mo 11. Feb 2019, 11:40
Forum: Essen & Rezept
Thema: Maggi Würze (1981)
Antworten: 12
Zugriffe: 6958
Gender:
Germany

Re: Maggi Würze (1981)

Sagen wir mal so Meine Frau kann kochen :daumenhoch:

Ich kann bis heute nur Tütenfix ( brauch es aber zum Glück nur selten ) mrgreen
von DonWolli
Mo 11. Feb 2019, 11:37
Forum: Computersysteme & Hardware
Thema: Diskettenwerbung vom Kaufhof 1985
Antworten: 26
Zugriffe: 17510
Gender:
Germany

Re: Pelikan-Disketten (1985)

Norby hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 10:36 Kopierschutz? Oo Damals? Du sprichst in Rätsel mrgreen
Ich liebe Rätsel mrgreen
von DonWolli
Mo 11. Feb 2019, 10:07
Forum: Süssigkeiten
Thema: Kinder Schokolade
Antworten: 8
Zugriffe: 5449
Gender:
Germany

Re: Kinder Schokolade

Noch heute meine Lieblingsschokolade. Obwohl Geschmacklich war die meines Erachtens früher besser. Gerade an den Ü-Eier fällt es auf. Ich glaube das liegt aber auch daran das sich der Geschmackssinn einfach ändert ... leider auch durch das Rauchen / Dampfen was man ja damals nicht gemacht hat ( als...
von DonWolli
Mo 11. Feb 2019, 10:05
Forum: Süssigkeiten
Thema: Kinder Milchschnitte (1981)
Antworten: 6
Zugriffe: 4556
Gender:
Germany

Re: Kinder Milchschnitte (1981)

Heute noch ei leckerer Snack auch wenn sie um einiges kleiner ist als damals ( muss man halt 2 oder 3 essen ) Mein Bruder ( 8 Jahre Jünger ) hat mich dann später als ich meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in einem Supermarkt gemacht habe , immer beauftragt einen Karton Milchschnitte mitzu...
von DonWolli
Mo 11. Feb 2019, 09:59
Forum: Essen & Rezept
Thema: Maggi Würze (1981)
Antworten: 12
Zugriffe: 6958
Gender:
Germany

Re: Maggi Würze (1981)

Lehne ich mich weit aus dem Fenster wenn ich sage das wir die Maggi Generation sind ??

Irgendwie stand bei uns immer Maggi auf dem Tisch wenn es Suppen gab und auch heute noch ist es Grundausstattung in der Küche
von DonWolli
Mo 11. Feb 2019, 09:57
Forum: Computersysteme & Hardware
Thema: Diskettenwerbung vom Kaufhof 1985
Antworten: 26
Zugriffe: 17510
Gender:
Germany

Re: Pelikan-Disketten (1985)

Unverzichtbar damals die Disketten beim C64 und später die 3,5 bei den Amigas. Kann mich noch gut an meine Regale volle Diskettenboxen erinnern auf denen die tollsten Spiele waren ( für damalige Technik ) und dem schwunghaften Handel auf dem Schulhof :p Nach den Hausaufgaben wurden Disketten kopiert...
von DonWolli
So 10. Feb 2019, 07:26
Forum: Nachrichten
Thema: 28.01.1986: Challenger-Unglück
Antworten: 6
Zugriffe: 4544
Gender:
Germany

Re: 28.01.1986: Challenger-Unglück

Es war schrecklich damals... Da wurden solche Ereignisse wie der Start der Raumfähren ja noch im TV übertragen und auch wenn es zu Zeiten war in denen man eher schlafen sollte , hat man am TV mitgefiebert. Ich weis nicht warum aber die Challenger hat sich in mein Gedächtnis gebrannt und gezeigt das ...

Zur erweiterten Suche