Back to the VHS

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:/ :kotz: :daumenhoch: :dauemnrunter: :grimmig: :' :ironie: :* :autsch: :D ^^ :suess: :sauer: :schaemen: :- :skeptisch: :) Oo :-: :teufelböse: :teufelgrins: :( :p ;) :-@ :^) 8)
Mehr Smilies anzeigen
Smilie Creator

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Back to the VHS

Re: Back to the VHS

von Bärbel » Sa 27. Nov 2021, 03:30

Ach, wie schön ist das denn!!! :daumenhoch:

... und durch den "modernen Look" sieht das Alles gar nicht "vergilbt" und "veraltet" aus...

Das gefällt mir sehr gut! :wink:

Re: Back to the VHS

von Retro » So 21. Nov 2021, 12:19

Gerade mal schnell ein aktuelles Bild der noch vorhandenen VHS-Sammlung gemacht:

DSC08210.JPG
mrgreen

Re: Back to the VHS

von Retro » So 21. Nov 2021, 10:31

"Back to VHS" passt bei mir nicht so ganz- die waren bei mir nie ganz verschwunden. mrgreen

In meinem "Videotheken-Keller" stehen auch noch einige VHS herum,
viele davon sind bis heute nicht (in Deutschland) auf DVD oder BD erschienen-
der Rest größtenteils nur als teure, limitierte Sonderauflagen.
Ein paar wenige gibt es zwar auf DVD, aber in anderen Schnittfassungen (keine Zensur, aber "umschnitte") wie "Overkill" ("Virus"),
oder im falschen Bildformat wie z.B. "Das todbringende Ungeheuer".

Videorecorder kann man sowieso nie genug haben, hier stehen insgesamt 6 Stück herum- alle funktionsfähig. ;)
Röhrenfernseher habe ich ebenfalls noch 6 Stück. :p

Re: Back to the VHS

von jubel » Fr 14. Mai 2021, 01:09

@Heiko 2609
Jetzt darfst Du mich auslachen denn ich habe noch kein Smartphone. Das pro und contra hatten wir hier schon einmal ausführlich diskutiert.
Bei Smartphone und Tablet ist nicht alleine der Akku das Problem sondern auch die Geschichte mit dem Betriebssystem.
Ich habe einen Laptop bei dem ich den Akku tauschen kann, man muss die Rückseite aufschrauben dann bekommt man den Akku heraus und es gibt auch Ersatzakku. Aber gut wir schweifen vom Thema ab.
Den Videorekorde den ich auf dem Dachboden hatte habe ich an einen kleinen Flachbildfernseher von Telefunken angeschlossen, der hat HDMI und eine Scartbuchse.

Re: Back to the VHS

von Heiko 2609 » Do 13. Mai 2021, 15:21

@Jubel
Geht schon in Ordnung.
Zum smarten Telefon, das habe ich auch nicht so lange.
Ich hatte das Gigaset GS 185 in der Endauswahl gegen das gebrauchte LG K 4, letzterer hat einen einfach zu wechselnden Akku.
Entscheidend war die aktuellere Software des Neu Geräts. Und der Service von Gigaset bietet den Austausch des Akku an. Das kann aber auch eine der Telefonwerkstaetten. Kostet dann ein bisschen.
Beim neuen GS 4 haben sie es besser gemacht.

Re: Back to the VHS

von jubel » Do 13. Mai 2021, 00:07

@Heiko 2609:
Hallo Heiko Bild,
ich wollte mich nicht über dich lustig machen. Ich dachte Du hast dich verschrieben oder ich habe den Satz nicht richtig verstanden daher mein sarkastischer Kommentar.
Ich hätte wahrscheinlich heute noch einen Röhrenfernseher im Wohnzimmer aber meine Gattin wollte unbedingt so ein flaches Teil und deshalb wurde eins angeschafft.
Die Nachhaltigkeit (bescheuertes Modewort) interessiert mich nicht die Bohne so lange Tablets, Laptops und Smartphones gebaut werden die man wegwerfen muss nur weil der Akku defekt ist.
Wenn es um das große Geld geht ist Umweltschutz bei den großen Firmen und in der Politik immer zweitrangig.

Re: Back to the VHS

von Marcus » Mi 12. Mai 2021, 12:32

Heiko 2609 hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 12:13 Man muss man ein jahrelang gut funktionierendes Gerät, bloß weil es veraltet ist, oder weil die große Mehrheit schon LCD hat, nicht entsorgen? Da wird immer von Nachhaltigkeit schwadroniert, aber dann sowas!
Vollkommen richtige Einstellung.
Ich bin ja auch Fan von Videospielkonsolen.
Und als ich mir dann die Playstation 3 mit HDMI-Anschluss angeschafft habe, musste auch der Röhrenfernseher, mangels passendem Anschluss, einem LCD-TV weichen.
Aber der Röhrenfernseher verrichtet auch heute noch seinen Dienst bei mir, als Bildschirm für alte Videospielkonsolen und meinen Videorekorder.
Weil diese alte Technik passt einfach nicht zu einem LCD-TV.

Re: Back to the VHS

von Heiko 2609 » Mi 12. Mai 2021, 12:13

jubel hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 23:07 Ich habe vor ein paar Wochen einen alten Videorekorder vom Dachboden in meine Bastelwerkstatt um zu sehen ob er noch funktioniert und siehe da das Teil läuft noch. Auf dem Dachboden sind auch noch über 200 Videokassetten mit je 2 Filmen darauf also über 400 Filme.

Ich griff in einen Karton und nahm eine Kassette raus und was erwischte ich "Robocop" na toll. Die Qualität war nicht überwältigend weil es eine Raubkopie war. Bild
Zu der Zeit damals war das alles ok weil man wie ich glaube nicht so verwöhnt war durch HD usw. oder es liegt daran wie Marcus meinte an dem Fernsehgerät das es mit den Flachbildgeräten nicht so gut ist wie mit einem Röhrengerät.

Vielleicht sollte man sich wieder ein paar Filme ansehen und dann kommt dieses 80er Feeling wieder.

Man sollte nicht glauben was man auf dem eigenen Dachboden so findet, mein alter C-64 mit Floppylaufwerk und Diskettenbox ist auch noch da. Bild
Heiko 2609 hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 10:44 Ich habe seit November den ersten Flachbildfernseher(Panasonic TX 32 FST 606 - nach dem Motto, klein aber fein).
Seit November hast Du erst einen Flachbildfernseher? Wir haben so ein Teil schon ein paar Jahre. Bild
Ich verstehe nicht was es da zu lachen gibt!

Man muss man ein jahrelang gut funktionierendes Gerät, bloß weil es veraltet ist, oder weil die große Mehrheit schon LCD hat, nicht entsorgen? Da wird immer von Nachhaltigkeit schwadroniert, aber dann sowas!

Das ist nicht die Sorte von Humor, die ich verstehe!

Ich werde meinen Elektronikfachmann fragen, wie man den Videorecorder mit dem Panasonic in Kontakt bekommt.

Re: Back to the VHS

von Stranger Peer » Di 11. Mai 2021, 23:39

Neulich bin ich auf den Film Retro Shop gestoßen. Die Videokassette ist tot, aber dort lebt sie weiter. :daumenhoch:



Re: Back to the VHS

von jubel » Di 11. Mai 2021, 23:07

Ich habe vor ein paar Wochen einen alten Videorekorder vom Dachboden in meine Bastelwerkstatt um zu sehen ob er noch funktioniert und siehe da das Teil läuft noch. Auf dem Dachboden sind auch noch über 200 Videokassetten mit je 2 Filmen darauf also über 400 Filme.

Ich griff in einen Karton und nahm eine Kassette raus und was erwischte ich "Robocop" na toll. Die Qualität war nicht überwältigend weil es eine Raubkopie war. Bild
Zu der Zeit damals war das alles ok weil man wie ich glaube nicht so verwöhnt war durch HD usw. oder es liegt daran wie Marcus meinte an dem Fernsehgerät das es mit den Flachbildgeräten nicht so gut ist wie mit einem Röhrengerät.

Vielleicht sollte man sich wieder ein paar Filme ansehen und dann kommt dieses 80er Feeling wieder.

Man sollte nicht glauben was man auf dem eigenen Dachboden so findet, mein alter C-64 mit Floppylaufwerk und Diskettenbox ist auch noch da. Bild
Heiko 2609 hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 10:44 Ich habe seit November den ersten Flachbildfernseher(Panasonic TX 32 FST 606 - nach dem Motto, klein aber fein).
Seit November hast Du erst einen Flachbildfernseher? Wir haben so ein Teil schon ein paar Jahre. Bild

Nach oben