Richard von Weizsäcker

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Alter: 45
Kontaktdaten:
Germany

Richard von Weizsäcker

Beitrag: # 326Beitrag Norby
Do 12. Jul 2018, 18:32

Richard Karl Freiherr von Weizsäcker (* 15. April 1920 in Stuttgart; † 31. Januar 2015 in Berlin) war ein deutscher Politiker (CDU). Er war von 1981 bis 1984 Regierender Bürgermeister von Berlin und von 1984 bis 1994 der sechste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Von Weizsäcker war nach Theodor Heuss der bisher einzige Bundespräsident, der zwei vollständige Amtszeiten absolviert hat. Mit 3652 Tagen hält von Weizsäcker nach Theodor Heuss die zweitlängste Amtszeit eines Bundespräsidenten mit einem Unterschied von nur einem Tag. In seine Amtszeit als Bundespräsident fiel die deutsche Wiedervereinigung in den Jahren 1989 bis 1990; somit wurde von Weizsäcker der erste Bundespräsident des vereinten Deutschlands.
Bundesarchiv_Bild_146-1991-039-11,_Richard_v._Weizsäcker.jpg
Bundesarchiv, Bild 146-1991-039-11 / CC BY-SA 3.0 de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 208
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:42
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Germany

Re: Richard von Weizsäcker

Beitrag: # 330Beitrag Sam Rothstein
Do 12. Jul 2018, 23:40

Moin.
Hat der nicht die Bundesjugendspieleurkunden unterschrieben?
Gruß

Antworten