Seite 1 von 1

VW Golf II GTI 16 Special II (1988)

Verfasst: Fr 31. Mär 2023, 07:25
von Norby
VW Golf II Special.jpg

Re: VW Golf II GTI 16 Special II (1988)

Verfasst: Fr 31. Mär 2023, 10:21
von Sammy-Jooo
Der 2er GTI ist zwar kein schlechtes Auto und in seiner Formensprache für mich der letzte "echte" Golf. Trotzdem gibt es für mich, wie beim Highlander, nur EINEN GTI, und zwar den Golf 1 GTI:
Golf 1 GTI.jpg

Re: VW Golf II GTI 16 Special II (1988)

Verfasst: Fr 31. Mär 2023, 12:24
von Marcus
Die hintere Stoßstange sitzt doch leicht schief?

Re: VW Golf II GTI 16 Special II (1988)

Verfasst: Fr 31. Mär 2023, 12:42
von Norby
Marcus hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 12:24 Die hintere Stoßstange sitzt doch leicht schief?
Nein, die sind wirklich so angebracht gewesen. Von oben drauf geschaut fällt das nicht wirklich auf. Die seitliche Linie hat es keinen Abbruch gemacht.

Sammy-Jooo hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 10:21 Der 2er GTI ist zwar kein schlechtes Auto und in seiner Formensprache für mich der letzte "echte" Golf. Trotzdem gibt es für mich, wie beim Highlander, nur EINEN GTI, und zwar den Golf 1 GTI:

Golf 1 GTI.jpg

Für mich ist der zweier auch der letzte wirkliche Golf. Optisch finde ich beide (Golf 1 & 2) nice. Technisch spricht mir der 2er eher zu. Alleine die Karosserie die bis heute kaum durchrostungen vorweist.

Re: VW Golf II GTI 16 Special II (1988)

Verfasst: Fr 31. Mär 2023, 13:58
von Retro
Bei uns galt damals wie auch heute: "Was fahr'n wir nie? - Golf GTI!"
Die Dinger waren bei uns die Autos mit den lächerlichsten und peinlichsten Besitzern überhaupt,
die paar Manta-Fahrer die es hier gab waren dagegen nicht halb so eingebildet.

V - Völlig
W - Wertloses
G - Gerät
O - Ohne
L - Logische
F - Funktion

^^

Re: VW Golf II GTI 16 Special II (1988)

Verfasst: Fr 31. Mär 2023, 22:33
von Bärbel
Ein Ex von mir fuhr ihn in Rot und es mussten die Pirelli-Felgen sein!

Legendär! 😁

Da erwachen doch alte Erinnerungen in mir... 😇

Re: VW Golf II GTI 16 Special II (1988)

Verfasst: Fr 31. Mär 2023, 23:50
von Norby
Die Pirelli-Felgen sind heute mit Gold nicht mehr aufzuwiegen.

Re: VW Golf II GTI 16 Special II (1988)

Verfasst: Sa 1. Apr 2023, 10:18
von Sammy-Jooo
In Gold? Ein Bekannter von mir hat insgesamt 10 Original Pirelli Felgen eingelagert und wird die nie verkaufen. Er sagt das wäre seine Alterssicherung, aber so ganz ernst meint er das wohl nicht.

Re: VW Golf II GTI 16 Special II (1988)

Verfasst: So 2. Apr 2023, 18:23
von Bärbel
... aber ganz legendär! 🙌