Adidas Sportschuhe - Quelle Katalog 1987

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2021 19 19:04

Adidas Sportschuhe - Quelle Katalog 1987

Beitrag von Norby

0524 Adidas Schuhe 01.jpg



0525 Adidas Schuhe 02.jpg



Benutzeravatar
Motzki
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 79
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Gender:
Germany
Sep 2021 19 21:39

Re: Adidas Sportschuhe - Quelle Katalog 1987

Beitrag von Motzki

Danke für die kleine Zeitreise. Modell Nr. 10 hatte ich damals und frag mich immer noch, warum ich diese Variante mit Klettverschluss gekauft habe. Finde ich heutzutage potthässlich. Bild

Nummero 14 hatte ich auch; die 15 stand ebenfalls auf meiner Wunschliste, aber da kam dann ein neues Kapitel der Sneaker-Historie dazwischen - nämlich die roten "Air Max 1"-Knaller, die ich mir wenige Tage nach Markteinführung und einer Finanzspritze meines Opas zugelegt habe. Und von denen ich mir vor ein paar Jahren direkt wieder ein Paar bestellte, als sie zeitweise noch mal aufgelegt wurden. Werden allerdings nicht getragen, sondern dienen jetzt als nostalgisches Deko-Objekt ...



Als ich die damals im Sportgeschäft das erste Mal anprobierte, fühlte sich das an, als würde man auf Wolken laufen. Am nächsten Tag natürlich stolz wie Oskar in der Schule dem staunenden "Publikum" vorgeführt (das diese Sneaker-Revolution zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte) - bester Spruch eines Klassenkameraden: "Ey, was ist das denn da unten? Haste da 'nen Goldfisch drin?" Bild

Hach ja, lang ist's her ... Bild

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2021 20 06:31

Re: Adidas Sportschuhe - Quelle Katalog 1987

Beitrag von Norby

Ich wollte immer die Marathons haben, aber meine Eltern hätten nie im Leben mehr als 50DM für Schuhe aus gegeben. Es gab dann mal vor ein paar Jahren eine kurze Neuauflage. Leider waren die Qualitativ wohl nicht so gut und mit über 120€ waren die mir es dann doch nicht Wert.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Sep 2021 20 09:52

Re: Adidas Sportschuhe - Quelle Katalog 1987

Beitrag von Sammy-Jooo

Allround und Throphy waren meine Favoriten
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Motzki
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 79
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Gender:
Germany
Sep 2021 20 09:57

Re: Adidas Sportschuhe - Quelle Katalog 1987

Beitrag von Motzki

Norby hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 06:31 Ich wollte immer die Marathons haben,
Die waren ja auch so beliebt, dass sie deshalb zu Klassikern und vor einiger Zeit noch mal neu aufgelegt wurden. Schon dieses Blau sah ziemlich cool aus ...

Apropos blau. Ich versuche schon seit Jahren immer wieder mal rauszukriegen, wie aus derselben Zeit (um 1987/1988) ein adidas-Modell hieß, das ich mir damals gekauft hatte, mir aber irgendwann abhanden kam. Das hatte ein (dunkel-)blaues Obermaterial, das durch seinen "metallic"-Stil irgendwie futuristisch wirkte. Bilde mir ein, dass der Modellname mit "P" begann, aber da kann die Erinnerung auch täuschen. Falls dir noch andere Prospekte solcher Art aus dieser Zeit in die Finger kommen, achte doch bitte mal darauf, ob du etwas in dieser Art dort entdeckst.
Norby hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 06:31 (...) aber meine Eltern hätten nie im Leben mehr als 50DM für Schuhe aus gegeben.
Lustig, das war auch bei meinen Eltern (vor allem meiner Mutter) immer die Grenze - wollte ich was Höherpreisigeres haben, musste ich mir den Rest selbst organisieren. Da ich meinem besagten Opa, der nach dem Tod meiner Oma kaum noch alleine klarkam, häufiger im Haushalt half oder für ihn einkaufen ging, zeigte er sich dafür immer sehr spendabel. Als meine Mutter dann nach dem Kauf der "Air Max" aber mitbekam, dass die Dinger satte 200 Moppen gekostet hatten, bekam sie trotzdem einen kleinen Rappel ... Bild

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Sep 2021 21 00:57

Re: Adidas Sportschuhe - Quelle Katalog 1987

Beitrag von Sam Rothstein

Moin.
Hatte die blauen Marathon.
Die waren wirklich bequem usw.
Habe ich sehr gern getragen.
Gruss

Benutzeravatar
Motzki
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 79
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Gender:
Germany
Sep 2021 21 02:33

Re: Adidas Sportschuhe - Quelle Katalog 1987

Beitrag von Motzki

Mich würde ja mal interessieren, wie viele der "Marathon"-Träger denn mal einen ebensolchen absolviert haben ... :mrgreen::

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Sep 2021 21 09:24

Re: Adidas Sportschuhe - Quelle Katalog 1987

Beitrag von Sam Rothstein

Das ganze Leben ist ein Marathon.
Gruss

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Sep 2021 23 21:41

Re: Adidas Sportschuhe - Quelle Katalog 1987

Beitrag von Bärbel

Norby hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 06:31 Ich wollte immer die Marathons haben, aber meine Eltern hätten nie im Leben mehr als 50DM für Schuhe aus gegeben. Es gab dann mal vor ein paar Jahren eine kurze Neuauflage. Leider waren die Qualitativ wohl nicht so gut und mit über 120€ waren die mir es dann doch nicht Wert.
Ich hatte sie! :mrgreen::

Joo, habe sie schon komplett verdrängt gehabt, aber dank Deines Beitrages sind sie wieder ganz frisch in meinem Gedächtnis!!! :*
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2021 24 08:09

Re: Adidas Sportschuhe - Quelle Katalog 1987

Beitrag von Marcus

Und ich hatte die Adilette II.
Sah mit weißen Tennissocken ebenfalls sehr schick aus! mrgreen
Der Preis war für diese originalen Adidas Schuhe auch unschlagbar.

Antworten Dateianhänge 8

Zurück zu „Mode“