Klimbim

Antworten
Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Jul 2018 31 18:42

Klimbim

Beitrag von Sam Rothstein

Klimbim ist der Titel einer der ersten deutschen Comedy-Fernsehserien. Der Titel leitet sich vom umgangssprachlichen Ausdruck für unnützes Beiwerk oder Getue ab. Im Stil einer Nummernrevue wurden auf der Bühne gespielte Sketche, Einspielerfilme und Gastauftritte von national und international bekannten Stars sowie Episoden aus dem absurden Leben der Klimbim-Familie gezeigt.

Die Idee zu der Serie stammte von Hans Joachim Hüttenrauch und Michael Pfleghar, der auch Regie führte. Die Folgen wurden in den Studios des Westdeutschen Rundfunks als Koproduktion mit der Firma CBM realisiert. Von 1973 bis 1979 wurden fünf Staffeln mit jeweils sechs Folgen zur Hauptsendezeit dienstags um 20:15 Uhr in der ARD und im ORF ausgestrahlt. Die Serie galt als sehr erfolgreich.




Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2018 02 16:38

Re: Klimbim

Beitrag von Norby

Ich kenne Klimbim erst seit YouTube. Für damals war ich noch zu jung. Aber lachen kann man teilweise noch heute drüber mrgreen

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Aug 2018 03 22:07

Re: Klimbim

Beitrag von Sam Rothstein

Moin.
Die Sendung ist deutlich 70er.
Sieht schon an der Freizügigkeit.
Fand viele Gags als Kind aber schon klasse.
Aus heutiger Sicht fällt das Ganze vermutlich unter gaaaaaanz frühe Bullyparade,lol. :daumenhoch:
Gruß

Antworten

Zurück zu „Serien“