Seite 1 von 1

Unverwüstliches Made in GDR

Verfasst: Mi 25. Jul 2018, 08:19
von Norby
Warum Geräte aus dem Osten heute noch funktionieren - Link: T-Online

Toller Artikel der den heutigen recht miesen Qualitäts-Zustand beschreibt :daumenhoch:

Re: Unverwüstliches Made in GDR

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 14:14
von TuValu
SR1 von 1985.jpg
Das ist der Schulrechner der DDR, der SR1. Er wurde 1985/1986 eingeführt. Da mein Jahrgang der erste Jahrgang war, der den SR 1 benutzt hat, gehe ich davon aus, dass ich dieses gute Stück seit 1985 besitze - und er funktioniert immer noch ohne Einschränkung. Echt ein bisschen beängstigend, oder? ;-)

Re: Unverwüstliches Made in GDR

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 16:35
von Norby
Tolles Foto :daumenhoch: Ja die Taschenrechner bzw. alle elektronische Helfer funktionieren meist bis heute noch. Egal ob aus der DDR oder BRD. Die Elektronik war noch Nachhaltig, da wuchsen die Rohstoffe noch nicht auf dem Baum. :/

Re: Unverwüstliches Made in GDR

Verfasst: Mi 2. Jun 2021, 07:10
von Kreuzhorst
Wir haben noch so einen orangen Mixer - laut wie ein Panzer und mit Blitzen im Innern. Funktioniert.